Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klein -

Beiträge zum Thema Klein -

Gedanken
2 Bilder

Klein, aber fein

Die kurzen Zweige meines Osterstrauches, der in die Bodenvase gekommen ist, habe ich abgeschnitten und sie in die kleine für den Tisch gesteckt. Ein paar Eier draufgehängt und fertig.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 29.03.22
  • 4
  • 19
Kultur
8 Bilder

Mitmachaktion: "Auch Deutschland ist schön"

Die Burgstallkapelle Kissing Durch die Landesausstellung 2020 bin ich auf die Burgstallkapelle aufmerksam geworden. Sie ist eine barocke Wallfahrtskapelle, die im 17. Jahrhundert auf einem Hügel erbaut worden ist. Es führt eine mächtige Treppe hinauf. Für uns leider in Coronazeiten geschlossen, was ich besonders schade finde. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, bitte in Wikipedia nachlesen.

  • Bayern
  • Kissing
  • 26.10.20
  • 2
  • 10
Gedanken
Doch! Mit der Lupe sieht man die vielen, vielen Windmühlen an der Küste.

Wie klein unser menschliches Bemühen doch ist ...

… sieht man, wenn z. B. dieses Bild betrachtet. Als ich dieses Bild von unserem Langeoog-Urlaub entwickelt habe, da fiel mir gleich auf, dass man fast nicht von den vielen, vielen Windmühlen an der Küste erkennen kann. Nun, ich wollte auf diesem Bild ja die ganze Pracht und Großartigkeit der Wolken zeigen, Schwerpunkt waren nicht die Küsten-Windmühlen. Aber der weite Himmel, die unendlich erscheinenden Salzwiesen und die gewaltigen Wolken lassen die winzigen, menschlichen Bauwerke fast...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.09.19
  • 6
  • 12
Ratgeber
7 Bilder

Gute Geister

So heißt das neue Stück der Bühne 69. Es stammt von der britischen Autorin Pam Valentine. Sie schrieb Stücke für das Theater, Fernsehen, Radio und dem Film. Wer nun was Schauriges und Geheimnisvolles erwartet, der ist leider auf dem Holzweg. In dieser Komödie geht es um Vasen die ihren Standort wechseln, Bilder die immer wieder schief hängen und Schlüssel die einfach von hier nach dort wandern. Makler Webster versucht schon seit langem das alte Haus wieder mit Leben zu füllen, aber da gibt es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kamp-Lintfort
  • 23.03.19
  • 4
Politik
Jesus und das Kind

Das Verletzliche - Gott !

Himmels-Politik 28 Dez 2018. Mk 9, 36 Und er nahm ein Kind und stellte es in ihre Mitte; und er nahm es in seine Arme und sprach zu ihnen: 37 Wer eins von solchen Kindern aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf; und wer mich aufnehmen wird, nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat. : Die Hinwendung zum Kleinen, Verletzlichen ist einer der Schlüssel zum Reich Gottes - und die Entwicklung von Liebe im Herzen zu Gott ... ... ... contemplatio ... ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.12.18
Natur
2 Bilder

Flauschiges Küken

Flauschiges Küken 05.09.2018 (c) Zauberblume Das Ei es knackt. Heraus kommt nackt. Das Küken noch etwas rund. Weniger als ein Pfund. Es entwickelt sich weich. Mit dem dottergelben Federkleid. Einfach zum knuddeln so zart. So flauschig und federleicht apart. Dünn sind deine Beine. Gross seine Füße alleine. Geniesse die Frühlingsluft. Denn du hast die Welt gesucht.

  • Bayern
  • München
  • 06.09.18
  • 3
Natur
2 Bilder

..ganz zart und fast durchsichtig...

sind diese kleine Zartschrecken. Sie saßen auf dem Blatt und der Blüte eines Orangenbäumchens. Nur wenige Millimeter groß - die Pünktchen waren erst auf dem Foto gut zu erkennen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.06.17
  • 6
  • 18
Ratgeber
Die Genehmigung des Landgrafen Carl von 1707 ... | Foto: Quelle: Hess. Staatsarchiv Marburg 23 c Marburg Nr. 107

Schmenner uffm Berg: Landgraf Carl

Der Schmied Johannes Klein zu Marburg Willkommen bei dem BLOG Hansenhaus Rechts. Heute empfehle ich den Post (Beitrag) Landgraf Carl In einer alten Akte, für den Zeitraum 1707 bis 1794, mit dem Titel "Verwaltung der Buchholzischen Güter im Schweinsgrund bei Marburg", liegt als erstes Blatt eine Abschrift (Cp) der Genehmigung des Landgrafen Carl vom 9. September 1707, dem Schmied Johannes Klein zu Marburg Rottland im Schweinsgrund gegen Zins zu überlassen. Der Inhalt dieses Dokuments lautet: ......

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.02.16
  • 1
Freizeit

Chris Brown: Hat Rihanna zu kleine Brüste?

Rihanna ist eine wunderschöne Frau, doch auch die 26-Jährige plagen manchmal Selbstzweifel: Die Exfreundin von Chris Brown war lange zeit der Überzeugung, sie habe viel zu kleine Brüste! Rihanna ist heute ein Weltstar, und es gibt wohl kaum jemanden, der ihren Namen noch nie gehört hat. Sie ist bei den Männern begehrt: Vor einigen Jahren wickelte sie Chris Brown um den Finger, der bis heute noch nicht ganz über seine Exfreundin hinweg zu sein scheint, außerdem soll sie Lewis Hamilton gedatet...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

Benedict Cumberbatch gibts jetzt auch in klein

Einen Benedict Cumberbatch trifft man nicht alle Tage - bis jetzt! Den “Sherlock”-Darsteller gibt es nämlich neuerdings auch im Mini-Format, und jetzt kann sich jeder den smarten 39-Jährigen auf die Fensterbank stellen… Bis wir ihn wieder live und in Farbe auf dem Fernseher als “Sherlock” erleben dürfen, geht noch einige Zeit ins Land - doch dafür kann sich jetzt jeder Benedict Cumberbatch einfach auf die Fensterbank stellen! Ab November wird es den smarten Schauspieler nämlich in seiner Rolle...

  • News
  • 21.08.15

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken

Eugen Klein - Ein Pionier der Stadtzeitung und Tschernobilhelfer hat uns verlassen

Mein Freund und Wegbegleiter der ersten Stunde der Stadtzeitung und Helfer im sozialem Bereich, der 69 jährige Eugen KLein (Bild folgt) aus Bobingen, der zuletzt mit mehreren Bauprojekten in seiner neuen Heimat Griechenland tätig war, hat mich und alle seine Freunde verlassen. Ein Herzinfarkt war nicht mehr zu retten und so ereilte ihm der Tod. Eugen Klein war bei der Fa. Hoechst in Bobingen bis zu seiner Rente beschäftigt. Vierzehn Tage vor seinem Tod erlag seine Frau den Folgen eines schweren...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.15
Freizeit

One Direction: Hat Harry Styles einen Sohn? (Fotos)

Was ist das denn? Der kleine Junge sieht ja aus wie One Direction-Sänger Harry Styles! Sollte da etwa jemand einen Sohn haben, den er bisher vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hat? Die Damenwelt kann aufatmen: Nein, One Direction-Hottie Harry Styles hat keinen Sohn - zumindest keinen, von dem wir wissen. Doch der kleine Junge, der sich langsam zu einem Internet-Phänomen ausbreitet, hat ganz eindeutig große Ähnlichkeit mit dem 21-jährigen Sänger. Lässig trägt er ein Haarband und Sonnenbrille...

  • News
  • 18.05.15
Freizeit

One Direction: Ed Sheeran spricht über das beste Stück von Harry Styles

Harry Styles und Ed Sheeran sind dicke Kumpels. Und wie Jungs nunmal so sind - natürlich kennen sie sich auch nackt. Jetzt verriet Ed Sheeran in einem Interview pikante Details über das bestes Stück des One Direction-Sängers. Harry Styles ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, prüde zu sein - seit seiner Zeit bei X-Faktor zieht der One Direction-Star praktisch bei jeder sich bietenden Gelegenheit blank oder legt in der Öffentlichkeit mal einen kleinen Striptease ein. Mit dem britischen Sänger Ed...

  • News
  • 14.04.15
Natur
Banane
7 Bilder

MaCrO-- klEinE wElt gaNz gr0ß

Ab und an muss man auch mal in die Horizontale gehen um schöne Motive fest zu halten. Auch mit dem Wissen, dass die Knie in Mitleidenschaft gezogen werden. Egal ob Spinnen, Käfer oder Pflanzen...jeder einzelne von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 11.02.14
Freizeit

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage: Sexsymbol?

Peter Dinklage spielt in der erfolgreichen Fernsehserie “Game of Thrones” die Rolle des klugen Tyrion Lannister. Der ist oder war zumindest ziemlich oft mit Prostituierten zu sehen. Kommt daher sein Ruf, ein Sexsymbol zu sein? Und was hält Game of Thrones-Schauspieler Peter Dinklage eigentlich selbst davon, dass er jetzt als Sexsymbol gelten soll? Game of Thrones-Star Peter Dinklage gilt laut Youtube und Playboy als Sexsymbol. Damit kann der Schauspieler, der nur knapp 1,40 m groß ist, nicht so...

  • News
  • 18.04.13
Kultur

Winnie

Winnie Ich heiße Winnie Winzig und ich spiele in einer Basketball- Mannschaft. Einige meiner Mitspieler nennen mich nur geringschätzig den Jockey, weil ich eben so klein bin. Für die anderen, die das Hirn dafür haben, meine Leistungen richtig einschätzen zu können, bin ich der King der Dreikäsehochs, weil ich weltberühmt für meine Dreier bin. Dreier sind Treffer von ziemlich weit weg. Deswegen werde ich in Fachkreisen auch der Zwerg mit dem coolen Händchen genannt. Ja, und meinem coolen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
Natur
6 Bilder

Wintergoldhähnchen (Regulus regulus)

Diese kleinsten heimischen Vögel gibt es als Wintergoldhähnchen und Sommergoldhähnchen. Bei der Insekten-Jagd betätigen sich als Turnkünstler und sind schwer zu beobachten und zu fotografieren. Oberseite olivgrün, Unterseite weißlich grau. Der Scheitel ist beim Männchen gelb mit etwas orange, beim Weibchen ausschließlich gelb und etwas schmäler. Die Sommergoldhähnchen (Regulus ignicapillus) haben einen schwarzen Strich durch das Auge und kräftige orangefarbene Scheitel.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.01.13
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Piepa-ein kleiner Hund sucht ein Zuhause !

Piepa, weiblich, Yorkshire-Mix, geb. ca. Anfang 2011, 5 kg, ca. 26 cm Schulterhoehe, leicht kupiert Fell: mittellang, schwarz, hellbeige im Gesicht und an den Laeufen abgesetzt Die kleine Yorkshire-Mix Huendin Piepa schlug sich alleine auf der Strasse durch, bis sie eingefangen und in das Dorftierheim gebracht wurde. Dort musste sie 3 Wochen "absitzen" bis zur Freigabe, es hat sich kein Besitzer von Piepa gemeldet. Die kleine Zuckerpuppe macht nur Freude, sie ist eine temperamentvolle, suesse...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.11.12
  • 40
Freizeit

Bauer sucht Frau 2012: Milchbauer Dieter aus dem Wendland

Der 1,63 m kleine Milchbauer Dieter aus dem Wendland ist auf der Suche nach seiner großen Liebe. Er fühlt sich oft einsam und allein und würde gerne seiner Traumfrau begegnen. Mit seinen 60 Jahren ist Dieter der älteste Kandidat bei „Bauer sucht Frau“. Eine richtige Beziehung hatte er bis jetzt noch nicht. Mit Sätzen wie „Frauen wollen gern große Männer haben und ich bin gerade mal 1,63 Meter“ begründet er dieses Manko. Seit er vor acht Jahren seine Mutter verloren hat fehlt Dieter jegliche...

  • News
  • 08.10.12
Freizeit

Kleine und grosse Fluchten- richtig gesehen.....

Reise - Camping 2012Reise - CampingDie Messe Reise + Camping Essen ist die internationale Messe für Reise & Touristik, Camping & Caravaning. Zahlreiche Aussteller informieren auf der Reise + Camping Messe Essen über unzählige Urlaubsregionen in Deutschland und der ganzen Welt. Namhafte Hersteller und Händler präsentieren darüber hinaus ihr aktuelles Angebot an Caravans, Reisemobilen, Mobilheimen, Zelten und Zubehör. Verschiedene Sonderschauen und ein attraktives Bühnenprogramm versprechen viele...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.02.12
Freizeit
Datenspeicher: Generationswechsel werden in der Regel von Adaptern begleitet wie hier von CF auf SD und auf Micro SD
9 Bilder

klein gegen GROSS - eine kleine Fotostudie in der Donnerstagsunde am 2.2.2012

klein gegen GROSS im "gemeinsamen Studio" war bei den kalten Temperaturen angesagt: - was passt zum Thema? - welches Licht nehme ich mit? - wie gestalte ich den Hintergrund? - welche Kamera? Alles Fragen, die noch zu Hause bedacht werden wollen - irgendwas fehlt dann aber doch vor Ort und es muss improvisiert werden. Zum Thema: klein / Gross, kann man das überhaupt genau definieren? Im Falle meiner drei besorgten Ventile von Viertaktmotoren war das klar zu beantworten. Da war das Mini-Ventil...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.02.12
  • 6
Freizeit
11 Bilder

Katzen gegen Bananen; klein gegen groß – so geht das in der Donnerstagsrunde

Eine echte Herausforderung wenn man das Thema klein gegen groß umsetzen soll, aber nicht weiß: Wie? Beim Stand unter der Dusche kam mir die Idee: Der Kosmetikspiegel! Er ist das groß gegenüber den 3 Katzen in klein, die vor vielen Jahren im Urlaubsgepäck aus Ägypten mit Uetze kamen. Eine weitere Idee: die ABF 2012 in Hannover. Dort fand ich die Bananen in klein. Dazu kaufte ich dann Bananen in groß im Supermarkt. Nun reicht es aber mit der Ideenfindung; was daraus geworden ist, zeigen die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.02.12
  • 9
Freizeit
Meins !
20 Bilder

Timmy,ein "Riese" stellt sich vor !

Gestern trafen sich die üblichen Bellheimer bei der Gassirunde,es wurde gespielt,gebellt und geschnüffelt,bis der Timmy auftauchte... Sein Frauchen ( sie stellte mir mal fragen über Tierhaltung) hat ihn ganz neu,und ich durfte den Welpen ausgibig bewundern. Als erstes versteckte er sich bei mir,der Sammy ist aber auch aufdringlich,da muss so ein Babyhund ja Muffen kriegen ! Das Hündchen ist 12 Wochen alt,und ausser Dackel beinhaltet er noch mindestens 2 edle Rassen-also ein echter Stragami !...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.10.11
  • 8
Natur
7 Bilder

Ein kleiner Hund namens Candy!

Meine Nachbarn haben einen kleinen Hund Namens Candy. Als ich ihn im Garten springen sah, musste ich sofort raus und ein paar Aufnahmen von ihm machen. Er erinnerte mich so an meinen Hund Jessy, der leider vor vier Jahren verstarb und den ich sehr vermisse. Candy ist erst drei Monate alt und ein sehr verspielter aber auch cleverer Hund. Die Tochter des Nachbarn Ilay hat ihn für 350 Euro gekauft. Nun lasse ich die Bilder sprechen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.08.11
  • 4
Natur
7 Bilder

Wild gewachsen....

Hier habe ich in Parkstadt an einem Hügel wild wachsende Zierkürbisse entdeckt und fotografiert. Am Anfang waren nur Blumen. Im Laufe der Zeit konnte ich beobachten, wie die ganz kleinen, ganz große Kürbisse wurden.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.08.11
  • 6
Ratgeber

Spruch am Mittwoch....

Macht Andere nicht klein, um groß zu wirken. Auch wenn es Euer Ego manchmal braucht. ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨). (¸.•´ (¸.•´.•´ .•´ ¸.•*`•-»(¸.•**

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 03.08.11
Natur
15 Bilder

Oft übersehen-winzige Schönheiten ganz groß !

Achtlos dran vorbei gehen ? Nöö ! Langsam über eine Wiese gegangen,ab in die Hocke und geknipst : So hübsch kann "Unkraut" sein,wenn man nur genau hinschaut. Sogar das mir unbekannte Insekt konnte ich ablichten-es wärmte sich morgens auf,die Sonne ist noch nicht mit voller Kraft im Betrieb. Und der Vogel sang sogar,ich kam-endlich-nah genug ran,um ihn fotografieren zu können,das war toll! Meine kleine Ausbeute eines frühen Gassigangs.... ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.03.11
  • 20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.