Kiruna

54 Bilder

Unser Abenteuer "Nordkap" in 2015 2

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 21.04.2016 | 44 mal gelesen

Honningsvåg (Norwegen): Nordkap | Den Traum, einmal am Nordkap gewesen zu sein, erfüllten wir uns im Juni 2015. Es war eine "lebenslustige Reise"mit einer hervorragenden Reiseleiterin, Frau Iris Büttner, die perfekt finnisch, schwedisch und norwegisch spricht. Wir wollten uns eine lange Bus- oder Schiffsanreise sparen und wählten deshalb die Flugroute Frankfurt-Helsinki, Helsinki-Rovaniemi und fanden diese Anreise sehr entspannend. Die Reiseroute ging von...

30 Bilder

Lappland – Erlebnisse in Kiruna und Jukkasjärvi

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 14.06.2014 | 666 mal gelesen

Direkt nach unserem Aufenthalt in Stockholm, haben mein Bruder und ich Ende März / Anfang April den Winter im schwedischen Teil Lapplands nachgeholt. Hier erzähle ich von unseren fünf Tagen in Kiruna und Jukkasjärvi. Per Inlandsflug am Samstag von Stockholm nach Kiruna, beginnt unser Abenteuer in Lappland nach dem kostenlosen Bustransfer ins Zentrum mit einem Stadtbummel. Meterhohe Schneedecken weit über Zaunhöhe verpassen...

1 Bild

12 Tage, 12 Fakten: Schweden mit Stockholm – Allgemeine Reiseinformationen

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 14.06.2014 | 1900 mal gelesen

Zwölf Tage habe ich mit meinem Bruder zusammen Schweden bereist. Dabei nutzten wir durchgehend öffentliche Verkehrsmittel, konzentrierten uns bei unserem Trip auf Stockholm und Kiruna in Lappland. Über einen Roadtrip kann ich hier also nicht berichten, dafür andere nützliche Informationen für einen Aufenthalt in Schweden, insbesondere Stockholm liefern. 1) Schweden ist teuer. Allein für's Essen in Restaurants oder Cafés...