Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld

Beiträge zum Thema Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld

Kultur
37 Bilder

Gottesdienst auf dem Bauernhof - Pfingstmontag 10.00 Uhr in Frielingen

In diesem Jahr fand der Gottesdienst unter freien Himmel bei Familie Schiegel in Frielingen statt. Die Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld versammelte sich auf dem Bauernhof bei trockenem Wetter. Der Gottesdienst fand im großem Rahmen statt mit unserem Pastor Dressel und der Musik der Gitarrengruppe "deLight". Auch an die Kinder ward gedacht. Frau Friedrich und ihr Team hatten ein tolles Programm für die Jüngsten vorbereitet. Grillwürstchen und Zuckerkuchen vollendeten im Anschluß diesen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.05.13
Freizeit
Swinging Church
14 Bilder

Swinging Church in Concert

"Swinging Church" der Gospelchor der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld tritt auch in diesem Jahr wieder 2 x mit seinem Konzertprogramm in der Horster und Osterwalder Kirche auf. Die etwas verspäteten Sommerkonzerte finden am Sonntag, den 16. September 2012 um 17.00 Uhr in der Osterwalder Kirche und am Samstag, den 29. September 2012 um 18.30 Uhr in der Horster Kirche statt. Unter dem Motto "Puttin´ da Gospel into da Music -2012" (popart-englisch) hat Chorleiter Philipp Spintge wieder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.09.12
Gedanken
29 Bilder

Pfingtsgottesdienst auf dem Hof Öhlschläger in Frielingen

Der traditionelle Freiluftgottesdienst zu Pfingstmontag fand diesmal in Frielingen statt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen dankte Pastor Dressel allen Organisatoren, der Gitarrenguppe und dem Kinderchor für ihre Teilnahme. Viele waren gekommen, so das noch Bänke und Stühle nachgeholt werden mußten. Mit Gesang und Musik war dieser Gottesdienst wieder sehr schön. Anschließend war fürs leibliche Wohl gesorgt, Bratwurst mit Brötchen und Getränke standen bereit.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.06.11
Kultur
21 Bilder

Gottesdienst für Klein und Groß in der Horster Kirche

Um 15.30 Uhr trafen sich schon die jungen Chorsänger, die seid 5 Wochen fleißig geübt hatten. Chorleiterin Evelyn Jagstaidt hatten zu einem Kinder-Chor-Projekt aufgerufen, um den heutigen Kleinkindergottesdienst musikalisch zu verstärken. Ganz aufgeregt stand der Chor neben dem Altar und dann ging es los. Nach schönen Klavierklängen ging es um das Thema "Große Hände, kleine, Hände, Gottes Hände". Die Kirche war gut gefüllt und alle haben mit gesungen, gebetet und geklatscht. Nach dem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.03.11
Kultur
51 Bilder

Vom Gottesdienst zum Rock 'n Roll-Konzert - 100 Jahre TSV Horst

Der Tag , heute 5.9.2010 mit Sonnenschein, begann mit einem Gottesdienst im Festzelt des TSV Horst. Kinderchor und Gospeltöne eröffneten ihn und Pastor Dressel hielt eine "bewegte" Andacht dem 100. Jubiläum des Sportvereins zu Ehren. Sportler des Vereins wurden interwievt, der Gospelchor "Swinging Church" zeigte sein Können und begeistert waren alle vom neuen Kinderchor der Gemeinde. Das Zelt war gut gefüllt und für alle war ein schönes Erlebnis. Später wurde es rockig am gleichen Ort. Andy Lee...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.09.10
Kultur
21 Bilder

100 Jahre TSV Horst - wir waren dabei

Als Verstärkung für die Kirchengemeinde maschierten wir mit beim Festumzug des TSV. Als Gitarrenspieler, Vorkonfirmand, Kind (Schleierträger), Mutter mit Taufkind verstärkten wir die Kirche unter dem Motto "Kirche - dabei von Anfang an...". Es hat viel Spaß gemacht. Auf dem Festplatz im Zelt gab es leckeren Butterkuchen und Kaffee. Danke an den TSV Horst!!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.09.10
Gedanken
52 Bilder

20 Jahre bei uns - Pastor Dressel in der Gemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld

Heute (8.8.2010) wurde gefeiert, schon der Gottesdienst war etwas anders. Pastor Wolfgang Dressel und seine Frau Birgit saßen rechts vorm Altar, andere übernahmen seine Arbeit, unser Gospelchor sang und die Worte aller hatten nur ein Thema: 25 Jahre Pastor und 20 Jahr in unserer Gemeinde - Pastor Dressel. Nach dem Gottesdienst hatten viele fleißige Helfer um Astrid Rebischke ein tolles Fest vorbereitet mit Musik der Gitarrengruppe, Reden von Kirchenvorstand, Landeskirche, Politik, Feuerwehr,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.