Kinderträume

5 Bilder

Laatzen -Weihnachtliches

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 13.12.2019 | 78 mal gelesen

Alle Jahre wieder ein kleiner Ausschnitt von meinen Eindrücken zum Weihnachtlichen. Ich hoffe es gefällt Euch .

1 Bild

Spielzeug 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 09.05.2019 | 49 mal gelesen

Hagen: Andie Galerie | Schnappschuss

2 Bilder

Gablinger Bayern-Fanclub läßt Kinderträume wahr werden ! 4

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | München | am 12.05.2017 | 233 mal gelesen

München: Allianz Arena | Drei Spieltage vor Saisonende war es endlich soweit. Die ganze Woche war das Wetter wenig frühlingshaft. Doch der Wunsch vom Präsident des Fanclubs" Red-White Glammhogga " Rudi Tausend für die Kinder sollte sich erfüllen. Ein herrlicher Sonnentag mit über 20 Grad bescherte den Teilnehmern - darunter 20 Kinder / Jugendliche, die der Bayern-Rudi auf der Station kennengelernt hat - in ihren rot/weißen Trikots ideale...

5 Bilder

Zum Nikolaustag, am 6. Dezember 18

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 05.12.2013 | 219 mal gelesen

Ich wünsche allen Schreibern und Lesern bei myheimat, mit diesem Text und meinen Bildern, einen etwas verzaubert, kindlichen Tag, mit viel schönen Erinnerungen. St. Niklas' Auszug. Sankt Niklas zieht den Schlafrock aus, klopft seine lange Pfeife aus und sagt zur heiligen Kathrein: "Öl mir die Wasserstiefel ein, bitte hol mir auch den Knotenstock vom Boden und dem Fuchspelzrock, die Mütze lege obendrauf und...

6 Bilder

Wetter, Advent und Kinderträume 6

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 05.12.2013 | 185 mal gelesen

Ich kann mich erinnern, daß man mir bei Gewitter sagte: 'Die Engel tanzen mit Holzschuh über dem Himmel - weil heute der liebe Gott nicht zu Hause ist. Da ist niemals eine Angst gewachsen. In den dunkelen Jahreszeiten mit starkroten Himmelsverfärbungen, waren es wieder die Engel; sie backten weihnachtliche Süßigkeiten und das war ein freudiges Warten. In diese Zeit passen gut die Dialekte der älteren Menschen, die...

3 Bilder

Ein Bayern Fanclub der besonderen Art aus Gablingen erfüllt Herzenswunsch 2

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gablingen | am 05.04.2012 | 817 mal gelesen

Gablingen: Gasthof Siedlerhof | Der FC Bayern-Fanclub " Red-White Glammhogga " aus Gablingen bei Augsburg unternimmt schon seit Jahren Fahrten zu den Heimspielen des FC Bayern München mit krebs - und schwerstkranken Kindern und deren Eltern. Die Kosten für Busfahrt,Verköstigung mit Wurstsemmeln und Getränken sowie die Eintrittskarten übernimmt der Fanclub mit Sponsoren. Im März fand wiederum eine Fahrt in die Allianz-Arena statt, an der Kinder von...

1 Bild

www.aktion-kindertraum.de ( Benefizvariete für die Kleine ANNA )

Gerrit Weise
Gerrit Weise | Hannover-Linden-Limmer | am 29.03.2012 | 386 mal gelesen

Hannover: GIG - Linden | Hallo Liebe Leserinnen und Leser !!! Wie hier schon mehrfach angekündigt findet am 31.3.2012 um 20 Uhr im GIG-Linden ein bunter Varieteabend unter dem Motto " Variete Spotlight " statt. Namhafte Künstler aus ganz Deutschland werden den Besuchern der Veranstaltung einen zauberhaften Abend bereiten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Magie, Jonglage, Artistik, Travestie, Comedy, Tanz und Gesang. Man kann sich also auf...

1 Bild

Kinderträume 2011: Begabte Jugend musiziert und tanzt

Parktheater im Kurhaus Göggingen
Parktheater im Kurhaus Göggingen | Augsburg | am 15.11.2010 | 318 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de) | Das erfolgreiche Tanz-Musik-Projekt, das junge Talente als starkes Team auf der Bühne vereint, startet mit einem neuen Handlungsballett in seine vierte Runde. Weitere Termine: Sonntag, 27. Februar 2011, 19.30 Uhr Tierisch gut kam der Karneval der Tiere im Vorjahr beim Publikum an. Kein Wunder, dass die Ballettakademie Payer gemeinsam mit der Schwäbischen Opern- und Orchesterakademie Juventhusias e.V. in diesem Jahr...

54 Bilder

Ostermarkt und Kinderträume im Werre-Park in Bad Oeynhausen 2

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Bad Oeynhausen | am 21.03.2010 | 1751 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Ostermarkt und Kinderträume | ...eigentlich wollten wir den Museumshof der Stadt Bad Oeynhausen im Siekertal besuchen...doch bei dem Sauwetter heute Mittag, da haben wir uns das verkniffen. Aber es gab eine gute Alternative... an diesem Wochende fand in der Innenstadt und im Werrepark (ein riesiger überdachter Einkaufstempel) der Ostermarkt mit verkaufsoffenen Sonntag statt. Nur nicht nass werden...also hin zum Werre-Park. Das Center-Management...

1 Bild

Kinderträume: "Der Karneval der Tiere"

Parktheater im Kurhaus Göggingen
Parktheater im Kurhaus Göggingen | Augsburg | am 25.01.2010 | 261 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de) | „Kinderträume" stehen als thematische Klammer über dem aktuellen Tanzprojekt, das Ballettschulleiter Erich Payer und Dimas Casinha als Choreograf gemeinsam mit dem Musikalischen Leiter des Kammerorchesters vom Gymnasium bei St. Stephan, Ulrich Graba, in diesem Jahr im Parktheater präsentieren: „Tanzen ist Träumen mit den Beinen" – und wie oft träumen all die eifrigen kleinen und größeren Ballettschüler davon, bald schon...

9 Bilder

Bescherung - "Das Osterei am Weihnachtsbaum" 8

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 25.12.2008 | 790 mal gelesen

Es war schon der richtige Zeitpunkt : 24.12.08 nachmittags - aber wann geht`s endlich los ? Der Gottesdienst am Nachmittag muß erst besucht werden. In der Kirche wurde von dem Team des Kindergottesdienstes um 15.00 Uhr zunächst das Krippenspiel "Osterei am Weihnachtsbaum" aufgeführt. Aber danach . . . ! ? Nun ging es erst mal nach Hause. Noch schnell die Weihnachtsgrüße für Oma, Opa und all die anderen...

1 Bild

Da wird das Kind im Manne wieder wach......... 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 30.11.2007 | 293 mal gelesen

Schnappschuss