Kindernotfälle

6 Bilder

Der Themenabend "Kindernotfälle" fand großes Interesse beim DRK-Mornshausen/S.

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 01.11.2014 | 385 mal gelesen

Gladenbach: Bürgerhaus | Zum Thema Kindernotfälle hatte das DRK-Mornshausen/S. die breite Öffentlichkeit eingeladen. Dieser Einladung folgten ca 120 Personen, so dass das Bürgerhaus bis auf die letzten Plätze belegt war. Bürgermeister Peter Kremer wurde bei seinem Grußwort von zwei Jungs überrascht die auf der Bühne gestürzt waren, dabei musste er gleich sein Können unter beweis stellen. Maximilan Heck bestätigte dem Bürgermeister eine gute...

Kindergarten Maria Rast; Vortrag über Kindernotfälle

Wolfgang Märtl
Wolfgang Märtl | Pfaffenhofen | am 25.04.2009 | 1054 mal gelesen

Im Rahmen eines Elternabends fand vor kurzem im Kindergarten Maria Rast ein Vortrag über Kindernotfälle statt. In einer recht anschaulichen PowerPoint-Präsentation wurden von Dr. Hannes Berger mögliche Gefahrenquellen im Haushalt und Straßenverkehr aufgezeigt und wie sie durch oft recht einfache Maßnahmen zu vermeiden sind. Im Verlauf des Abends wurden von dem Anästhesist und Notarzt auch Themen behandelt wie z.B. das...