Kindergarten Zur Göttlichen Vorsehung

1 Bild

"Totgesagte leben länger"

Sabine Lenzenhuber
Sabine Lenzenhuber | Königsbrunn | am 07.01.2013 | 277 mal gelesen

Königsbrunn: Kindergarten Zur Göttlichen Vorsehung | Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ in Königsbrunn feiert Tag der offenen Tür am Samstag, den 12.01.13 von 14 bis 16 Uhr „Ja, wo kommen denn die ganzen Kinder her?“ Die Schließung des Kindergartens „Zur Göttlichen Vorsehung“ scheint nun doch in weitere Ferne gerückt zu sein. Die katholische Kirche als Träger hatte im Herbst 2010 beschlossen, den Kindergarten wegen angeblich rückläufiger Kinderzahlen in Königsbrunn...

3 Bilder

Königsbrunner beweisen Herz

Sabine Lenzenhuber
Sabine Lenzenhuber | Königsbrunn | am 24.11.2012 | 284 mal gelesen

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Königsbrunner die Möglichkeit wahrgenommen, ein Päckchen zu packen für die Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica e.V. Die bunten Päckchen mit den notwendigen Dingen des täglichen Lebens, Süßwaren und kleinen Überraschungsgeschenken konnten im Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ abgegeben werden, der sich, wie schon in den letzten Jahren, als Sammelstelle zur...

2 Bilder

"Frühe Chancen" und Elterncafé im Kindergarten "Zur Göttlichen Vorsehung"

Bianca Feldner
Bianca Feldner | Königsbrunn | am 08.03.2012 | 926 mal gelesen

Von März 2011 bis zum Jahr 2014 fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das Projekt: „ Frühe Chancen nutzen/Schwerpunkt-Kita Sprache und Integration“. Unser Kindergarten hatte sich dafür beworben und konnte Frau Simone Schwab als Förderkraft gewinnen, die mit 19,5 Stunden zur Sprachförderung angestellt wurde. Ihre Aufgabe besteht darin, den Sprachwortschatz der Kinder zu erweitern, und durch...