Kinderfest Leipheim 2011

16 Bilder

Kinderfest endet mit strahlendem Sonnenschein Spiele gehören in die Mitte und nicht vor die Tribüne 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 12.07.2011 | 388 mal gelesen

Er ist als größter Biergarten in Schwaben bekannt . Der Leipheimer Kinderfestplatz. Gestern endete mit strahlendem Sonnenschein das 194. Traditionsfest. Mit Wiederholung des Umzuges und der Spiele. Was zu bemängeln ist, dass die Spiele zunehmend vor der Tribüne stattfinden, und nicht wie in den früheren Jahren in der Mitte des Sportplatzes. Hier sollte man sich noch einmal Gedanken machen. Auf dem Festplatz gab es überall...

8 Bilder

Unwetter setzte Kinderfestplatz unter Wasser 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 11.07.2011 | 1184 mal gelesen

Das hatten selbst hartgesottene“ Kinderfestler“ noch nicht erlebt. Um 17.05 Uhr hatte die Unwetterzentrale Unwetter angekündigt. Kurze Zeit später ging es über Leipheim nieder. Binnen 30 Minuten wurde durch die Unwetter der Kinderfestplatz unter Wasser gesetzt. Dieses Bild so war zu hören, hat es in jüngster Zeit noch nie gegeben. Trotzdem ließen es sich die Besucher nicht nehmen und blieben, bzw. nachdem es gegen 20 Uhr...

48 Bilder

Kinderfest begann bei Strahlendem Sonnenschein und Endete mit Unwetter

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 11.07.2011 | 946 mal gelesen

Einen Traumstart legte das Kinderfest am Sonntag hin. Bei Strahlendem Sonnenschein setzte sich um 13 Uhr der Festzug in Richtung Kinderfest- und Sportplatz in Bewegung. Nach der Kinderfestansprache auf dem Marktplatz ging es dann auf den Festplatz, wo in diesem Jahr ausgesprochen Schöne Spiele. Von den Schulklassen dargeboten wurden. Besonderes Lob verdient hierbei Nathalie Winkler die schön wie selten zuvor den...

20 Bilder

Fest Traditionsgemäß mit Gottesdienst begonnen- Trotz Regen bis in die Nacht gefeiert

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 10.07.2011 | 543 mal gelesen

Das zweite Juli Wochenende ist den ( ehemaligen) Leipheimern heilig. Wer das ganze Jahr nicht nach Leipheim kommt. Spätestens am Kinderfest trifft man sich wieder. Fakt: Seit 194 Jahren feiert die Stadt ihr Kinderfest. Das Fest geht zurück auf eine Überstandene Hungersnot. Es soll ein Erntedankfest sein. Früher war das Fest nur zwei Tage, doch aus Wirtschaftlichen Gründen entschloß man sich den Samstag hinzuzunehmen. Was...