Kerzen ziehen

27 Bilder

Ein Bienenerlebnistag in Friedberg 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.06.2016 | 67 mal gelesen

Friedberg: Lehrbienenstand | Es tröpfelte schon wieder, doch mit dem Hund muss man eben bei jedem Wetter losziehen. Sonntags ist Alena immer dabei und da diesen Sonntag in Friedberg der Bienenerlebnistag stattfand, wussten wir trotz leichtem Regen, wo es hingehen wird. Natürlich viel zu früh und am Lehrbienenstand wurde noch fleißig gewerkelt und gerichtet. Also noch eine kleine Runde und dann waren wir trotzdem die ersten Besucher. Inzwischen hat es...

1 Bild

19.Banzkower Weihnachtsmarkt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Banzkow | am 10.11.2013 | 165 mal gelesen

Banzkow: Störtalverein | Am Sonntag den 8.Dezember 2013 findet nun schon der 19.Banzkower traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Um 9.00 Uhr findet der Gottesdienst in der Banzkower Kirche statt und um 10.30 Uhr eröffnet das Banzkower Blasorchester den Markt. Ab 11.00 Uhr kommt der Weihnachtsmann zu den Kindern und um 11.30 Uhr beginnt ein Programm der Plater Schule. Wer Plätzchen backen will kann dies mit seinen Kindern auf dem Weihnachtsmarkt...

6 Bilder

Von der Muse geküsst..... 6

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 01.11.2012 | 210 mal gelesen

Heute war es nun soweit ! Mit einer Freundin und deren Tochter wurden Kerzen produziert. Meine Küche war eine richtige kleine Manufaktur und die Weihnachtsgeschenkkerzen aus eigenem Bienenwachs sind prima geworden. Heute Abend war ich noch mal fix in Altenburg und habe ein paar Kerzenständer gekauft - so sind schon einige Geschenke beisammen und alles für wenig Geld und dafür mit um so mehr Liebe hergestellt. Gestern bekam...

1 Bild

Gruselige Kerze 2

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 21.02.2011 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

15. Historische Leipziger Ostermesse 3

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Leipzig | am 10.03.2010 | 834 mal gelesen

Leipzig: Historische Ostermesse | Wer das Außergewöhnliche liebt, für den habe ich einen ganz besonderen Tipp: Ostern mal anders- auf dem Historischen Ostermarkt in Leipzig. Der Marktplatz verwandelt sich vom 31.03.2010 bis zum 05.04.2010 in ein buntes Treiben von Vaganten, mittelalterlichen Handwerkern und Spielleuten: An den Bühnen sind die Schmieren-Komödianten „Rokus Kokus“, die mit Verbalnonsens das Publikum amüsieren, zu erleben. Für Kinder bis 6 Jahre...