Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kegelclub der fidele Holzfäller

Beiträge zum Thema Kegelclub der fidele Holzfäller

06.09.2015 - Mittagspause im Waldschlösschen

Kegelverein besucht das Stuhlmuseum in Eimbeckhausen.

Im September machten wir mit unserem Kegelclub eine Fahrt nach Bad Münder zur Ausflugsgaststätte Waldschlösschen zum Mittagessen. Nach dem Essen fuhren wir zur geplanten Besichtigung des Stuhlmuseums Eimbeckhausen welches sich im ehemaligen Gebäude der Stuhlfabrik Wente & Söhne (1884 – 1997) befindet. Dort besichtigten wir unter fachlicher Führung die Ausstellung im Erdgeschoß und anschließend die 3 Etagen mit den Werkststätten und das Lager mit den alten Lagerbeständen die zur Restaurierung...

• Bad Münder am Deister
  • 16.10.15
Blick aus dem Hotelfenster

Mit dem Kegelverein "Der fidele Holzfäller"nach Baden-Baden - Teil 2 (25.5.11)

Vor dem Frühstück schnell noch einen Blick aus dem Fenster. Nach dem Frühstück ging es zur Bushaltestelle Leopoldsplatz um zum 668m hohen Merkur zu fahren. Mit der 1913 erbauten und 1200m langen Standseilbahn fuhren wir dann zur Bergstation. Hier bestiegen wir den Aussichtsturm von wo man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat und eine gute Aussicht bis zum Pfälzer Wald und den Vogesen. Wieder in der Talstation angekommen gingen wir zum Waldcafe und danach wieder zurück nach Baden-Baden zur...

• 29.05.11
  • 10
Freizeit

Mit dem Kegelverein "Der fidele Holzfäller"nach Baden-Baden - Teil 1 (24.5.)

Vom 24.-26.5.11 ging unsere Kegelfahrt diesmal nach Baden-Baden. Am 24.5. ging es von Barsinghausen mit der Bahn nach Hannover und um 9:41 Uhr mit dem ICE nach Baden-Baden wo wir um 13:24 Uhr ankamen. Mit dem Taxi fuhren wir zum „Heliopark Bad Hotel zum Hirsch“. Um 14:30 Uhr gingen wir in Richtung Kurgarten zur Trinkhalle, Kurhaus, Theater und über die Fußgängerzone zurück zum Hotel denn um 19:00 Uhr war ein Abendessen im Gasthof Löwenbräu bestellt. Damit ging ein schöner Tag zu Ende.

• 28.05.11
  • 3
Bahnhof Barsinghausen

Nach Lingen zu den Kivelingen

Mit dem Kegelclub "der fidele Holzfäller" fuhren wir am Freitag,den 3.7.09 von Barsinghausen nach Lingen um dort das Wochenende zu verbringen. Nach der Ankunft in Lingen sind wir vom Bahnhof zum Marktplatz gegangen und haben dort eine Cafepause gemacht,danach ging es zum Hotel "Zum Märchenwald" um unsere Zimmer zu belegen. Um 19.00 Uhr waren wir wieder in Lingen wo für uns das "Historische Spektakulum" mit den Lingener Kivelingen erwartete. Die Kivelinge sind ein aus dem Jahr 1372 stammender...