Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaufhaussterben

Beiträge zum Thema Kaufhaussterben

Gedanken
69 Bilder

Stirbt die City? Schließung des Karstadt-Hauses im Oktober 2020

(Mein Bericht vom 09. Oktober 2020) Hannover heute - bzw. gestern: Noch ein letztes Mal bei Karstadt in der Georgstraße durchgelaufen, zum wehmütigen Abschied sozusagen. Kenne dieses Geschäft nun schon seit Kindesbeinen, also ca. 65 Jahre. Mit meinen Eltern beim Stadtbummel in den 50ern war Karstadt immer erste Anlaufstelle, wegen der Milchbar - da gab´s erstmal für mich eine Bananenmilch... gut gestärkt konnte man das Haus ablaufen. Ich erinnere mich noch an die livrierten Fahrstuhlführer in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.03.21
  • 2
  • 3
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Freizeit
Karstadt Sports in der Joachimsthaler Straße am Kranzlereck, Erkennungszeichen schon zu Bilka-Zeiten sind die Rauten an den Außenwänden. Jetzt kam das endgültige "Aus".
3 Bilder

Galeria Karstadt/Kaufhof - Das "Aus" für Karstadt Sports am Kranzler-Eck

Es hieß ja schon vor Jahren "Die Zeit der Warenhäuser ist vorbei" - lange verschwunden sind Namen wie Hertie, Bilka, DeFaKa, Horten, Kepa, Neckermann, Merkur usw.  Auch der traditionsreiche Name Wertheim ist aus dem Stadtbild verschwunden - die ehemaligen Wertheim-Häuser am Kurfürstendamm und das in der Steglitzer Schloßstraße laufen weiter unter Karstadt. Für Karstadt Sports an der Joachimsthaler Straße/Kranzlereck sind die Würfel am letzten Dienstag endgültig gefallen; das Haus wird...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.10.20
  • 3
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Zum Shoppen auf den Basar. Neuer Trend oder ferienbedingte Verklärung?

Ein Feuerwerk der Farben, der exotischen Düfte und der dicht gedrängten, bunten Vielfalt kleiner Läden: Die Basare des Orients üben auf uns magische Anziehungskräfte aus. Kleidung, Schmuck, Süßwaren, Gewürze, Tee; Lederwaren und vieles mehr wird von den Händlern lautstark feilgeboten. Handeln und Feilschen um jeden Cent ist ein absolutes Muss. Und wer das Objekt seiner Begierde erspäht, gesten- und wortreich erstanden hat, wird es stolz - ob seiner neu entdeckten Fähigkeiten - nach Hause...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.09.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.