Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katamaransegeln

Beiträge zum Thema Katamaransegeln

Sport
4 Bilder

Friedberger stellt einen Weltrekord auf seinem Katamaran auf.

Norbert Kosebach hat sich seinen Traum erfüllt. Der Weltrekord in einer spektakulären neuen Segeltechnik mit seinem Katamaran ist geschafft. Segeln war von Kindesbeinen an seine Leidenschaft. Schon als junges Kind segelte Norbert mit seinen Eltern in einer O-Jolle auf dem Ammersee. Nach dem Jollensegeln und Windsurfen hat Kosebach seit 1990 das Katamaransegeln für sich entdeckt. Die Schnelligkeit und Leichtfüßigkeit des Katamarans faszinieren ihn bis heute sagt der Rekordhalter. Vor ca. 15...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.08.22
  • 1
Freizeit
. . .  ein wunderschöner Sonnenuntergang vor Key West . . .
11 Bilder

Ruhe vor dem Sturm . . . ein wunderschöner Sonnenuntergang vor Key West . . .

. . . Aufregende, erlebnisreiche Tage im sonnenverwöhnten Florida und auf dem schönen Bahamas waren die besonderen Eindrücke unseres Urlaubs. . . . . . Nachdem unsere Reisegruppe sich am Morgen mit dem Bus von Miami und Miami Beach verabschiedet hatte, durften wir auf der anschließenden Fahrt über Key Largo nach Key West die lateinamerikanische Atmosphäre dieser Umgebung bewundern. Über den Overseas Highway, der über Brücken die einzelnen Inseln verbindet, gelangten wir zum südlichsten Punkt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.16
  • 1
Sport

Die Lappen hoch ...... Odyssee in der dänischen Südsee

Egon Erwin Kisch’s Reportagen sind ohne Bilder ausgekommen. Meine Reportage muss das auch. Denn Katamaransegeln ist kein Schönwettersegeln. Da braucht man eher eine Unterwasserkamera. Und mit nichtssagenden Fotos der Boote an Land möchte ich nicht langweilen. Welcher Teufel mag mich geritten haben, Himmelfahrt mit Dieter Katamaran zu segeln. War es die dänische Südsee, die mich lockte, war es die Hoffnung auf schönes Wetter, um braun zu werden, war es die gewisse Prise Abenteuerlust oder war es...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.01.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.