Karlsbrücke

93 Bilder

Stadtrundgang Prag 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 26.10.2011 | 296 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Altstadt | Mit dem Bus fuhren wir vom Hotel in Richtung Altstadt vorbei am „Tanzenden Haus“ welches als Bürogebäude 1996 gebaut wurde und am Ufer der Moldau steht; vom Ufer der Moldau konnten wir bereits den Berg Hradschin mit der Burg sehen von wo aus dann auch unser Stadtrundgang begann. Vom Parkplatz ging es in Richtung Hradschiner Platz von wo man einen herrlichen Blick über die Stadt hatte. Nach diesen Eindrücken ging es abwärts...

Bildergalerie zum Thema Karlsbrücke
17
13
12
12
1 Bild

Urlaubsbild 1

Heidi Meier
Heidi Meier | Barsinghausen | am 15.10.2011 | 101 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | Schnappschuss

2 Bilder

Zwei Prager Kanaldeckel 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 26.07.2011 | 423 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | Der erste Kanaldeckel ist ein in Prag übliches Modell. Das Prager Wappen begegnet einem überall: Z.B. auf Flaggen, Laternenpfählen und eben auch auf den Kanaldeckeln. Den zweiten Deckel habe ich nur einmal gesehen. Deshalb bin ich auf diesen Fund besonders stolz. Hier sind meine dazugehörigen Pragberichte mit interessanten Fotos:...

23 Bilder

Im rotgoldenen Abendlicht: Prag, die goldene Stadt 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 25.07.2011 | 564 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | In der Abendsonne liegt ein rotgoldener Schimmer über der Stadt Prag. Sie ist dann tatsächlich "Die goldene Stadt". Aber auch wenn es schon dunkel ist und der Vollmond erscheint, sorgen die vielen Laternen und Scheinwerfer für eine goldene Nacht. Die Fotos sind auf dem Weg vom Kloster Strahov hinunter in die Straße Úvoz, am St. Niklas-Dom vorbei zur Mostecká in Richtung Karlsbrücke an zwei Abenden entstanden. Der erste Abend...

30 Bilder

Kulturhauptstadt an der Moldau: Prag, die faszinierende Hauptstadt Tschechiens 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 24.07.2011 | 575 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | Ich bin bisher keine begeisterte Großstadttouristin gewesen. Wenn ich die Wahl zwischen einem kleinen Ort inmitten einer großartigen Natur und einer bekannten Metropole bekommen hatte, hatte ich mich stets für die Natur entschieden. Diesmal gab es zum Angebot, nach Prag zu reisen keine entsprechende Alternative, und das war gut so. Kaum im Hotel an der Straße Dlabacov oberhalb der Prager Burg (Prazský Hrad oder Hradcaný)...

25 Bilder

Prag ist immer eine Reise wert

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.12.2009 | 269 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Wenzelsplatz | ... so heißt es in vielen Reiseberichten bzw. Städtebeschreibungen. In der Tat, die "goldene Stadt" wie Prag auch genannt wird, kann dem Besucher einiges bieten. In der historischen Altstadt gibt es es zahlreiche alte und schöne Gebäude die sehenswert sind. Laut Reiseleitung ist die heutige Stadt Prag eigentlich aus vier einzelnen Städten entstanden die sich in unmittelbarer Nähe zueinander an der Moldau angesiedelt hatten....