Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kap-Arkona

Beiträge zum Thema Kap-Arkona

Freizeit
11 Bilder

Insel Rügen - Kap Arkona

Insel Rügen / Kap Arkona am 19.06.2016 Hier möchte ich ein paar Eindrücke von Kap Arkona zeigen. Leider konnte man nicht mehr direkt an die Kannte der Steilküste heran, da durch Kreideabbrüche an der Steilwand Lebensgefahr bestand. Es war alles abgesperrt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Wolfen
  • 01.07.16
  • 3
  • 7
Freizeit
Mit Gisela auf Rügen - das Fischerdörfchen Vitt
16 Bilder

Mit Gisela auf Rügen - das Fischerdörfchen Vitt

Ein Spaziergang führt uns vom Kap Arkona nach Vitt. Vitt ist ein kleines Fischerdorf und liegt in einer Uferschlucht nahe Kap Arkona direkt an der Steilküste. Vitt ist vom Land her nicht zu sehen, außer seine Kirche. Die kleine weiße Kapelle steht oberhalb des Dorfes. 1806 wurde mit ihrem Bau begonnen. 10 Jahre haben die Bauarbeiten gedauert. Sie wurde gebaut, weil immer mehr Besucher zu den Uferpredigten des bekannte Altenkirchener Pastors Kosegarten gekommen waren. Man brauchte Platz, um die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Altenkirchen
  • 25.03.15
  • 3
  • 5
Ratgeber
229 Bilder

On Radtour: Ostsee: von Rostock über Rügen, Bornholm zurück nach Stralsund

1. Tag: Burgdorf – Rostock-Warnemünde, ca. 50 km - (Ü/Fr. Jugendherberge) Der Start in Burgdorf erst gegen Mittag, da die Zugfahrt mit einmal umsteigen in Celle direkt mit dem IC nach Rostock möglich war. Dort noch eine Radtour über Hinrichshagen nach Warnemünde und abends noch eine kleine Abendtour zum Essen. 2. Tag: Warnmünde – Barth, ca. 90 km - (Ü/HP Jugendherberge) Nach einem guten Frühstück erst mal zur Warnow-Fähre und dann weiter in Richtung Gral-Müritz. Dort erst mal Luft aufgepumpt....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.