Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaiser Ludwig der Bayer

Beiträge zum Thema Kaiser Ludwig der Bayer

Kultur
Franziskus Freiherr von Gumppenberg in der Johanneskapelle in Pöttmes. | Foto: Karlheinz Faller
16 Bilder

Freiherr Franziskus von Gumppenberg
Heimatverein besucht Pöttmes

Zuerst zu Besuch bei Toni und Sissi Wiedemann Es war ein ereignisreicher Halbtagesausflug nach Pöttmes. Auf dem Weg dorthin besuchte der Heimatverein auf Einladung von Toni und Sissi Wiedemann die Anlagen des Schleppjagdvereins von Bayern e.V. in Gundelsdorf. Die meisten hatten keine Ahnung von Schleppjagden und waren sehr überrascht von Geschichte und Bedeutung dieser Sportart, die sich großer Beliebtheit erfreut. Immerhin ist dieser Verein, der von Toni Wiedemann, einem gebürtigen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.07.23
Kultur

Ludwig, den Brandenburger aus Bayern

Bayerisch Brandenburg Kaum ein Preuß weiß es. Sagt man’s ihm, macht er „ph“. Sein Stammland war zu Anfang ihrer kurzen Geschichte, in den ersten Ansätzen der Entwicklung zu einem Staat-bayerisch. Die ollen doofen Bajan haben Zivilisation hinzubringen versucht. Von 1323 bis 1373. Das warm so. Der hochvernünftige Kaiser Ludwig der Bayer gab jedem seiner sechs Söhne ein Trumm Reich zum Verwalten, damit die Buben den Herrscherberuf erlernen konnten. Einer erhielt also Holland, die anderen Tirol und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 28.01.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.