Küchenwagen

1 Bild

Alter Küchenwagen unter Feuer!

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.11.2017 | 22 mal gelesen

Hannover: DRK-Fachdienstbereitschaft | Bei ihrem letzten Dienstabend beschäftigte sich die Fachdienstbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Misburg mal nicht mit aktueller Ausrüstung, um jederzeit für den Einsatz fit zu sein, sondern mit einem besondern Schätzchen: Dem Küchenwagen-Oldtimer Mercedes-Benz L312 von 1958. Da das Fahrzeug vollständig im Originalzustand und betriebsbereit ist, wurde die Küche (Roeder FKH 56) mal wieder angeheizt. Neben den...

33 Bilder

Oldtimertreffen in der Celler Altstadt 2

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Celle | am 02.09.2009 | 1095 mal gelesen

Celle: Großer Plan | Alte Fahrzeuge vor der historischen Kulisse der Celler Altstadt - was passt wohl besser! Das Oldtimertreffen am Sonntag war darum etwas Besonderes. Überall in den Gassen der Altstadt und vor dem Schloss waren Oldtimer zu bestaunen. Motorräder, Kleinwagen, Luxusschlitten, Trecker und Nutzfahrzeuge - und natürlich: Einsatzfahrzeuge! Der "Große Plan" gehörte den Veteranen von Feuerwehr und Rotem Kreuz. Auch die...

16 Bilder

DRK-Küchenwagen im Einsatz beim Oldtimertreffen 4

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.08.2009 | 2200 mal gelesen

Über 100 historische Einsatzfahrzeuge waren am Sonntag zu Gast im Hannoverschen Straßenbahn-Museum (HSM) in Wehmingen. Beim erstmals durchgeführten Feuerwehr-Oldtimertreffen war die beherrschende Farbe naturgemäß rot. Aber auch drei historische Rotkreuz-Fahrzeuge waren dabei: Neben dem von der Fachdienstbereitschaft betreuten Mercedes L 312 Küchenwagen des DRK-Landesverbandes, ein Borgward B 2000 Fernmeldebauwagen (Bj. 1957)...

8 Bilder

Treffen historischer Nutzfahrzeuge in Wehmingen

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Mitte | am 15.07.2009 | 514 mal gelesen

Petrus muss echter Oldtimerfan sein. Als am Sonntag Oldtimerliebhaber ihre Fahrzeugschätze beim Nutzfahrzeugtreffen im Hannoverschen Straßenbahnmuseum (HSM) in Wehmingen ausstellten, wartet der Regen an diesem Tag bis nach Veranstaltungsende. So konnten die Besucher Traktoren, Busse und LKW bei gutem Wetter ausgiebig bestaunen. Mit dabei war die DRK-Fachdienstbereitschaft des DRK-Landesverband Niedersachsen aus Misburg mit...

7 Bilder

Oldtimertreffen in Harpstedt/OL

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Mitte | am 20.05.2009 | 459 mal gelesen

Am Wochenende 9./10. Mai ging der historische Küchenwagen des DRK-LV Niedersachsen auf große Fahrt. Ziel war der Maimarkt in Harpstedt bei Wildeshausen. Dort fand, organisiert von den Feuerwehrfreunden Oldenburg, ein großes Feuerwehr-Oldtimertreffen statt. "Unter über 50 feuerroten Schaustücken gab es nur ein Fahrzeug in beige - eben unseren Küchenwagen", erklärt Frank Brinkmann, stellvertretender Leiter der...

9 Bilder

Zeltlager: Kinder werden verwöhnt wie im Sternerestaurant 3

Wiebke Schottmann
Wiebke Schottmann | Hemmingen | am 10.08.2008 | 854 mal gelesen

Das Buffet im Zeltlager erinnert an ein Sternerestaurant, es wird liebevoll angerichtet von Alexander Brückner aus dem Küchenwagen-Team. Der Küchenwagen ist seit über 20 Jahren Bestandteil der Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen. Das Küchenwagen-Team besteht weiterhin aus dem Stadtjugendwart Horst Wlodarski und seinem Stellvertreter Roland Kluge, sie sind für das leibliche Wohl im Zeltlager verantwortlich. Auf dem Speiseplan...