Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königsfischen

Beiträge zum Thema Königsfischen

Freizeit
Den Wanderpokal der Stadt Wertingen übergab Bürgermeister Willy Lehmeier(links) zusammen mit Fischervorstand Karl Bihlmeir, (Mitte)dem neuen Fischerkönig Herbert Hipp. 					Foto:fk

Herbert Hipp heißt der neue Wertinger Fischerkönig

Herbert Hipp ist der neue Wertinger König Wertingen Beim Königsfischen des Wertinger Fischereivereins in der Zusam, holte sich Herbert Hipp wieder mal die Königswürde. Mit seinem 6610 Gramm schweren Spiegelkarpfen war Hipp der „Hecht im Karpfenteich.“ Schon 18 Mal war Hipp Fischerkönig geworden. Insgesamt 24 Teilnehmer hatte das Wertinger Königsfischen heuer an die Zusam gelockt. Gefangen wurden neben Spiegelkarpfen Brachse, Aal und Barbe Der letzjährige König Helmut Scholz konnte seine...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.08.12
Freizeit

Neuer Fischerkönig in Oberthürheim

Bernd Peikert neuer Fischerkönig der Anglerfreunde Oberthürheim Beim diesjährigen Königsfischen der Anglerfreunde Oberthürheim nahmen 21 Angler teil. Sechs Angler waren erfolgreich. Neuer Fischerkönig wurde Bernd Peikert mit einem Karpfen von 2.680 Gramm. Zweiter wurde Gastfischer Lorenz Gäßler mit einem Karpfen von 3.820 Gramm. Die weiteren Plätze belegten der Vorjahressieger Gerhard Mengele mit einem Karpfen von 1.840 Gramm. Renzo Lucarelli mit einem Karpfen von 1.820 Gramm, Hans Reithmayr...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.05.10
Freizeit
40 Jahre Fischereiverein
5 Bilder

40 Jahre Fischereiverein in Eichenau 2007

Im Rahmen der Feierlichkeiten "100 Jahre Eichenau" feierte der Fischereiverein sein eigenes Jubiläum mit einer Aktion am Starzelbach. Am 17. Juni wurde am Ende der Kapellenstraße den ganzen Tag ein großes Fischbecken aufgestellt, in dem die örtlichen Fische gezeigt wurden. Am 10 Juni fand das Seefest mit Königsfischen statt. Der Eichenauer Badesee, eine ehemaliger Kiesgrube für den Straßenbau, wurde am 10. Juni  gesperrt, denn der 40 Jahre alte Fischereiverein e.V. veranstaltete sein...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 28.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.