Königsfeier

Königsfeier des Schützenvereins Grünholder Gablingen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gablingen | am 28.02.2019 | 5 mal gelesen

Gablingen: Schützenverein Grünholder Gablingen e.V. | Schützenverein Grünholder

5 Bilder

Königswetter beim Scheibenannageln in Döteberg.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 25.06.2012 | 212 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein seine Könige geehrt. Der 1. Vorsitzende Peter Brandes begrüßte zu dieser Veranstaltung die Abordnung von der Schützengesellschaft aus Badenstedt, die Damen vom DRK und von den Sprungfeder, wie auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Döteberg und den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren. Im Vorfeld wurden die Ketten an ihre neuen...

Königsfeier beim Horrido Jeinsen

Michael Burghardt
Michael Burghardt | Pattensen | am 22.06.2012 | 196 mal gelesen

Pattensen: Horrido Jeinsen | Am 07.07.2012 werden beim Horrido Jeinsen mit einer Königsfeier in der Gaststätte „Zu den Linden“ die diesjährigen Könige geehrt. Die Schützen treffen sich bereits um 16.30 Uhr am Schießstand, um mit musikalischer Begleitung des Schulenburger Musikzuges die Königsscheiben bei den diesjährigen Schützenkönigen aufzuhängen. Im Anschluss daran geht es zurück zu der Gaststätte „Zu den Linden“ um dort ab 19.00 Uhr gemeinsam...

1 Bild

Heike Wydra lädt zur Königsfeier 2011

manfred heppner
manfred heppner | Hemmingen | am 18.11.2011 | 223 mal gelesen

Am Mittwoch den 16.11.2011 hatte die Schützenkönigin 2011 vom Damenschießclub Hemmingen Westerfeld, Heike Wydra, alle Schützenschwestern zu sich nach Hause geladen. Sie trafen sich um 17.00UHR am Feuerwehrgeätehaus in Hemmingen und sind anschließend gemeinsam zur neuen Königin marschiert. Dort angekommen, wurde ein ausgesuchter Zinnteller im Wohnzimmer aufgehängt und die neue Königin 2011 geehrt. Die Vorsitzende,...

1 Bild

Königliches Wetter beim Scheiben annageln in Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 26.08.2011 | 316 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat seine Majestäten geehrt und das bei Königlichem Wetter. Nachdem die Kettenträger geehrt wurden setzte sich der Zug in Bewegung und legte am Ehrenmal ein Gesteck nieder. Dann ging es zur Volkskönigin Stephanie Rindfleisch um ihre Scheibe an den Giebel zu nageln, bei einem Umtrunk wurde die Scheibe gefeiert. Dann ging es zum Königspaar Lutz und Ilse Bähr-Pinkerneil, hier wurden ihre Scheiben im...

39 Bilder

Scheibennagelung - Königsfeier im Schützenhaus Egestorf 04 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 13.09.2010 | 564 mal gelesen

Barsinghausen: Schützenhaus Egestorf 04 | Nach der Scheibennagelung beim Jugendkönig Maik Fischer,der Königin Rosemarie Barthel und dem König Jörg Schäfer ging es mit dem Bus in RichtungSchützenhaus. Im Bus gab es während der Fahrt noch tolle Musik zur Einstimmung der Feier. Am Waldrand am Ende der Einsteinstr. verlassen wir den Bus und gehen durch den Wald zum Schützenhaus Egestorf 04 wo nach unserer Ankunft und Begrüßung vom Vorsitzenden und dem Königspaar das...

65 Bilder

Scheibennagelung bei den Majestäten vom Schützenverein Egestorf 04 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 14.09.2009 | 475 mal gelesen

Am Samstag fuhren die Schützen von verschiedenen Haltepunkten in Egestorf mit dem Bus geschlossen nach Barsinghausen wo die 1.Scheibennagelung bei dem Jugendkönig Maik Fischer stattfand. Doch diesmal fand die Scheibennagelung nicht wie gewohnt mit einer Kapelle statt sondern ohne Musik denn der zuständige Vereinsvorsitzende hatte es versäumt die Kapelle rechtzeitig zu bestellen. Aber es ging auch einmal ohne...