Jutta Weinhold

1 Bild

Jutta Weinhold's Akustik Randale 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.02.2016 | 124 mal gelesen

Hannover: Alter Bahnhof | Jutta Weinhold singt Songs aus der Zeit als alle Männer noch lange Haare hatten. Unplugged gespielte Lieder von Melanie, Bob Dylan und vielen Anderen. Begleitet von Arnd Schulz, Gitarre, Holger Marx, Gitarre und Bubi der Schmied Percussion. Veranstaltungsort und Adresse: Alter Bahnhof Anderten, An der Bahn 2, 30559 Hannover - Anderten Jutta Weinhold's Akustik Randale Diese Veranstaltung in Hannover -...

1 Bild

Rock im Schlos 2015

Detlef Dralle
Detlef Dralle | Neustadt am Rübenberge | am 22.07.2015 | 461 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schlosshof Schloss Landestrost | Rock im Schloss 2015 meets Woodstock Fast auf den Tag genau 46 Jahre nach Woodstock erinnert Rock im Schloss noch einmal an das legendäre Festival of Love & Peace. Mit JUTTA WEINHOLD und Ihrer Band tritt die deutsche Rockledende auf, deren Kariere im Woodstock-Jahr begann und mit ANCA GRATEROL ist noch ein weiteres Original der Flower-Power-Generation im Schosshof zu Gast. Den Auftakt um 18:30 Uhr macht TOE THE LINE....

19 Bilder

Jutta Weinhold & Akustik Randale in Lehrte am 21.03.2015 2

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Lehrte | am 29.03.2015 | 149 mal gelesen

Lehrte: Fossil | Wie vereinbart betraten Claus und ich die Lehrter Musikkneipe „Fossil“ bereits gegen 17 Uhr. Jutta Weinhold war trotz vorherrschender Aufbau-Aktivitäten sofort zu einem Gespräch mit uns bereit. Ich war ihr zuletzt bei ihrem Auftritt am 10. Dez. 2011 im „Faust“ begegnet. http://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/jutta-weinhold-in-hannover-am-10-dez-2011-d2370037.html Wir schufen uns Platz an einem der Tische. Jutta...

23 Bilder

Interview mit Jutta Weinhold und das Konzert mit "Jutta Weinhold's Akustik Randale" 3

Claus Stricks
Claus Stricks | Lehrte | am 25.03.2015 | 430 mal gelesen

Lehrte: Fossil | Biografie in Stichpunkten 1969 Die Rolle der " Sheila" im Musical "HAIR" 1972 "JESUS CHRIST SUPERSTAR" 1974 Frankreich Tournee mit AMON DÜÜL II 1975 Blues-Sessions mit der Kaftan-Blues-Band Hamburg 1976-1980 Jutta-Weinhold-Band, Lp Veröffentlichung "Coming" 1976 , LP Veröffentlichung “Jutta Weinhold” 1978 1976 bis 78 Gastmusiker bei Udo Lindenberg LP "Livehaftig" mit Solo und Chor Gesang 1980 Lp...

2 Bilder

Jutta Weinhold's Akustik Randale in Lehrte 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Lehrte | am 24.03.2015 | 100 mal gelesen

Lehrte: Fossil | Jutta hat mir jetzt eine endgültige Freigabe der von mir gemachten Fotos erteilt. Vielen Dank dafür. Jetzt muß ich nur noch an meinem Text arbeiten. Einen ausführlichen Fotobericht wird es demnächst geben.

1 Bild

Mein erstes Interview!! .......und das mit Jutta Weinhold! 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Lehrte | am 23.03.2015 | 122 mal gelesen

Lehrte: Fossil | Es war wirklich toll. Den Beitrag wird es allerdings erst nach der Freigabe meiner Fotos geben ....

19 Bilder

„Gangster, Geld & Rock n Roll“ - Neuer Kinofilm mit Werner Nadolnys JANE und vielen bekannten Musikern

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 14.04.2012 | 567 mal gelesen

Burgdorf: . | Die Band „The High Speed Karmageddon“ aus Hannover spielt die Hauptrolle und produzierte den Soundtrack zum Film. Sie standen darüber hinaus als Schauspieler vor der Kamera. In dieser Komödie spielen sie sich selbst. Inhalt: Es geht es um eine Rockband, die drei Wochen zur Verfügung hat, um mit Hilfe eines schrägen „Masterplans“ 10.000 Euro aufzutreiben. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit... Der Film ist ein...

25 Bilder

Jutta Weinhold in Hannover am 10. Dez. 2011 3

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Hannover-Mitte | am 14.12.2011 | 1234 mal gelesen

Hannover: Kulturzentrum FAUST | Am 10. Dez. 2011 spielte die Gruppe "Weinhold" im "Kulturzentrum Faust" beim "Mosh To Death"- Event. Vier Bands hatten dort ihren Auftritt: Thunderbell, Magna Mortalis, Weinhold und Athorn. Stilmäßig war dort von "Classic Hard Rock" bis "Death Metal" alles zu hören. Jutta Weinhold und ihre Band hatten einen souveränen Auftritt. Leider stand nur ein halbe Stunde Spielzeit zur Verfügung. Das reichte aber trotzdem für 7 tolle...

1 Bild

"WERNER NADOLNY's JANE" am 18. März 2011 live beim SAOL-Festival in Hannover 11

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Hannover-Vahrenwald | am 20.02.2011 | 983 mal gelesen

Hannover: Musikzentrum Hannover | An diesem 18. März 2011 wird sich beim SAOL-Festival in Hannover die topaktuelle Rockszene Hannovers präsentieren. http://www.saol-music.com/festival "WERNER NADOLNY's JANE" wird dort erstmals die Songs der brandneuen CD „ETERNITY“ live spielen. Dieser Auftritt ist also eine Weltpremiere. Unmittelbar danach wird das Album europaweit veröffentlicht. http://www.jane-band.com Es handelt sich bei „ETERNITY“ um ein Album...

32 Bilder

Owl Town Pub in Peine am 26.12.2010 "Jane feat Werner Nadolny Live " 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Peine | am 28.12.2010 | 1236 mal gelesen

Peine: Hagenmarkt | Auch ich hatte die Gelegenheit am 26.12.2010 beim Konzert der Gruppe "Jane feat Werner Nadolny" und dem Stargast Jutta Weinhold dabei zu sein. Es war ein sehr schöner Abend mit Musikdarbietung auf höhstem Niveau. Möchte mich an dieser Stelle der Schilderung des Abends durch Ralf Schünnemann anschliessen, excellente Musik, gute Stimmung ein begeistertes Publikum und familiäre Atmosphäre. Einen besonderen Dank an die Band,...

19 Bilder

Werner Nadolny’s JANE am 28. November 2009 in Hannover 2

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Hannover-Mitte | am 01.12.2009 | 805 mal gelesen

Hannover: Musikzentrum | Wieder einmal habe ich Werner Nadolny’s Jane live erlebt, diesmal im Musiczentrum Hannover. Am Sa., 28.11.09, boten sie erneut eine große musikalische Leistung und überzeugende Show. Am Keyboard war eine personelle Veränderung zu verzeichnen, sonst war alles unverändert zum letzten mal. JANE spielte im Anschluß an die kraftvolle "Akustik-Randale" von "Power-Jutta" Weinhold. Sie präsentierten die großen Hits von damals genau...

21 Bilder

Werner Nadolny’s JANE am 29. Mai 2009 in Hamburg 13

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 07.06.2009 | 1103 mal gelesen

Hallo, nun habe ich Werner Nadolny's JANE dreimal live gesehen und möchte hier einen kurzen persönlichen Eindruck zum Auftritt im „Downtown Bluesclub“ in Hamburg vom 29.5.09 geben. TIPP: Wenn die mal in eurer Nähe sind lohnt sich ein Besuch. Bereits zum 3. mal in diesem Jahr habe ich sie nun live erlebt. Nach den zwei Events in meiner unmittelbaren Nachbarschaft Hannover war es jetzt der „Downtown Blues Club“ in...