Jura

2 Bilder

Steuerberater wirbt um Studienabbrecher

Dr. Dominik Eberl
Dr. Dominik Eberl | Augsburg | am 13.11.2013 | 675 mal gelesen

Dringend neue Mitarbeiter gesucht - speziell Jura und BWL-Abbrecher Fachkräftemangel in der Region Der Fachkräftemangel besteht längst nicht mehr nur in Industriebetrieben. Auch klassiche Dienstleistungsunternehmen wie Steuerberater suchen nach Personal. Der Inhaber der Kanzlei Dr. Norbert Stölzel geht bei der Fachkräftegewinnung neue Wege: Er sucht Studienabbrecher aus den Fächern Jura und BWL. Innovatives...

1 Bild

INTERVIEW MIT DER GUTEN SEELE DER FACHBUCHHANDLUNG IN WIESBADEN

Maria Dimartino
Maria Dimartino | Wiesbaden | am 27.12.2012 | 231 mal gelesen

1. Beruf oder Berufung? Spontan würde ich sagen Berufung. Ich wollte nach dem Abi eine kaufmännische Ausbildung machen, aber nicht den ganzen Tag in einem Büro sitzen. Meine Schwester brachte mich dann auf die Idee, mich als Buchhändlerin zu bewerben – ich war ja ohnehin oft in Buchhandlungen unterwegs. Bereut habe ich es bis heute nie, auch wenn viele meinten, ich solle doch irgendwas studieren, man würde so wenig...

53 Bilder

Dinosaurierfährten in Münchehagen (Fotos Christel und Kurt Wolter) 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Münchehagen | am 21.04.2012 | 1009 mal gelesen

münchehagen: dinopark | Über die Dinosaurierfährten in den Bückebergen – Dinosaurierspuren im Obernkirchner Sandstein der Bückeberge - habe ich bereits berichtet. Nicht weit davon entfernt, etwa 10 Kilometer nördlich, liegt ein noch kleineres Gebirge, bei dem es sich um den nördlichsten Ausläufer der deutschen Mittelgebirge handelt. Es sind die Rehburger Berge, westlich des Steinhuder Meeres gelegen, die aus demselben Sandstein bestehen, verlief...

4 Bilder

Podiumsdiskussion "Elektronische Fußfessel - Fluch oder Segen?"

Dominique Bosle
Dominique Bosle | Marburg | am 28.10.2011 | 796 mal gelesen

Marburg: Ernst-von-Hülsen Haus | Die Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft sowie der ELSA-Marburg e.V. bitten am Montag, den 14. November 2011 um 18 00 bis ca. 19:30 Uhr ins Ernst-von-Hülsen Haus (Seiteneingang im Innenhof), 3. OG zu einer Diskussion mit den Gewinnern des Aufsatzwettbewerbs „Elektronische Fußfessel – Fluch oder Segen?“ An der Diskussion beteiligen sich Rechtsanwalt Thomas Scherzberg, Vorsitzender der Vereinigung Hessischer...

1 Bild

Kunst im Schaufenster

Maria Dimartino
Maria Dimartino | Wiesbaden | am 06.08.2011 | 272 mal gelesen

Wiesbaden: Fachbuchhandlung Scherell und Mundt | Wiesbaden: Projekt im Schaufenster Anfang August startet in der juristischen Fachbuchhandlung Kerst & Schweitzer/Scherell & Mundt, Gerichtsstraße 9, in Wiesbaden, die Aktion „Kunst im Schaufenster“. Im Schaufenster sind dann mehrere Monate lang verschiedene Werke der Künstlerin Maria Di Martino ausgestellt. Die Bilder sind in Acryl auf Leinwand mit einer Mischtechnik gearbeitet. Die ambitionierte Künstlerin ist seit...

Max Gögler ist tot: Früherer Regierungspräsident starb 79-jährig

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Tübingen | am 26.07.2011 | 306 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten (Artikel lesen) Tübingen: Tübingen. Der frühere Tübinger Regierungspräsident Max Gögler ist am Sonntag, ein halbes Jahr vor seinem 80. Geburtstag, gestorben. 1932 im oberschwäbischen Baienfurt geboren, studierte Gögler in München und Tübingen Jura.

59 Bilder

Zwischen Jura und Barock 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Eichstätt | am 13.06.2011 | 452 mal gelesen

Eichstätt: Blumenberg | Zugegeben das ist schon eine ganz schöne Zeitspanne, aber genau in dieser haben wir uns an nur einem Tag bewegt. Für diese Zeitreise ist das Altmühltal wie geschaffen und so starteten wir unsere Reise durch die Zeit. Der Ausgangspunkt unsere Zeitreise war der Fossiliensteinbruch Blumenberg bei Eichstätt. Dort können Familien für fünf Euro Eintritt die bekannten Sollenhofer Platten aus dem Steinbruch freilegen und mit...

1 Bild

Nur für Juristen? 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.01.2010 | 238 mal gelesen

Schnappschuss

104 Bilder

Le tour des quatre montagnes 2007 7

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 28.05.2008 | 620 mal gelesen

Eigentlich war diese Tour durch das Massif Central, die französischen Alpen, das Jura und die Vogesen in ähnlicher Form schon 2006 geplant, anlässlich eines Treffens mit ein paar Freunden in der Nähe von Vaduz, aber damals wurde wegen Zeit- und Wetterproblemen nichts daraus. Jetzt hatte mich die Deutsche Bahn mit einem Superangebot für die Autoreisezüge gelockt: Ein Fahrer (oder eine Fahrerin), ein Motorrad, egal woher, egal...