Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jungspinnen

Beiträge zum Thema Jungspinnen

Natur
2 Bilder

Altweibersommer

Jetzt fliegen wieder die Jungspinnen an meterlangen Fäden und vom Wind getragen in einen neuen Lebensraum. Wegen den silbrigweißen Gespinnfäden, die mit langen grauen Haaren verwechselt werden können, heißt die Zeit mit den milden Spätsommertagen auch “Altweibersommer“. Auch von der im Garten von Konrad Friedrich aufgenommenen Kreuzspinne sind mit Sicherheit Nachkommen dabei.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.09.10
  • 2
Natur
5 Bilder

Mehr als 100 Bewohner gleichzeitig ausgezogen !

Nur 2 Tage nachdem die Jungspinnen der Listspinne geschlüft waren ( siehe vorherige Berichte ), sind alle so gut wie gleichzeitig " ausgezogen ". Also am Folgetag war keine einzige Jungspinne von mir mehr zu ersehen. Wollen wir hoffen , dass ein Hauptteil sich vernünftig zu erwachsenen Spinnen entwickeln. Nun war ich in dem Glauben dass die " Mutterspinne " auch abgewandert war , aber verfehlt, sie war noch wieder im Bereich des verlassenen Neste´s....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.