Jugendfeuerwehr Gehrden

3 Bilder

Stadtjugendfeuerwehr Gehrden - Logowettbewerb

Sabrina Lau
Sabrina Lau | Gehrden | am 20.12.2010 | 385 mal gelesen

Am 12.08.2010 wurde ein Logowettbewerb für die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden aufgerufen. Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, ein eigenes Logo was einmalig ist, zu entwerfen. Es wurde dazu aufgerufen das jede Jugendfeuerwehr der Stadt Gehrden seine kreativen Ideen und Vorschläge auf Papier bringt. Für das beste Bild bzw. kreativste Logo gibt es einen Überraschungspreis. Nachdem mehrere Vorschläge eingereicht wurden, kam es...

1 Bild

Ehemaligentreffen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 20.03.2010 | 639 mal gelesen

Gehrden: Dorfgemeinschaftshaus Redderse | Nun ist es bald soweit. Heute in einer Woche, am 27.03.2010, findet zum zweiten Mal das Ehemaligentreffen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden statt. Nachdem großen Erfolg dieser Veranstaltung im Jahr 2000, die unser damaliger Stadtjugendfeuerwehrwart Dirk Lange ins Leben gerufen hat, ist es dieses Jahr mal wieder Zeit alle zusammen zu rufen die mal Mitglied in einer unserer sechs Jugendfeuerwehren waren. Gesehen ist jeder gerne....

1 Bild

Zeltlager am Doktorsee 3

Matthias Mötje
Matthias Mötje | Gehrden | am 27.06.2009 | 645 mal gelesen

120 Jungen und Mädchen der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden fahren vom 25. Juli bis um 1. August mit ihren Betreuern ins Jugendzeltlager am Doktorsee in Rinteln. Dort messen sie sich in verschiedenen Wettbewerben. Zudem organisiert die Lagerleitung verschiedene Abendveranstaltungen, wie "Schlag den Lagerleiter", für die Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Am Beginn des Zeltlagers erwartet die Teilnehmer bereits ein...