Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

John Rutter

Beiträge zum Thema John Rutter

Kultur
Foto: Ev. Sing- und Musikschule Stadtallendorf
2 Bilder

Besinnliches zum Osterfest: Musik an Karfreitag in der Evangelischen Stadtkirche in Stadtallendorf

Der Chor der ev. Sing- und Musikschule Stadtallendorf konzertiert am Karfreitag, den 19.April 2019 um 18 Uhr mit einem Kammerorchester in der ev. Stadtkirche Stadtallendorf. Beginnen werden die Musiker mit der Choralkantate „O Haupt voll Blut und Wunden" von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Anschließend wird das Requiem von John Rutter zu Gehör gebracht. Es ist eine Komposition für Sopran-Solo, gemischten Chor und Orgel mit einem Instrumental-Ensemble. Das Requiem wurde erstmals am 13. Oktober...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.04.19
  • 1
Kultur
Jetzt bereits einer der Konzerthöhepunkte in diesem Jahr: das Frauenchor-Konzert im Beckmannsaal.
8 Bilder

Ausgesprochen kurzweiliges Festkonzert des Celler Frauenchores im Beckmannsaal

Der Celler Frauenchor hat mit einem ausgesprochen kurzweiligen Festkonzert sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. „Das ist eine lange Zeit“, sagte Kreischorverbandsvorsitzender Egon Ziesmann zurückblickend. „Vielleicht schaffen Sie die 100 auch noch. Ich würde mich freuen.“ Bürgermeister Udo Hörstmann betonte, ihm sei die Muse nicht gegeben. „Versuche im Chor sind leider gescheitert, und nach meiner ersten Klavierstunde erlitt mein Lehrer einen Herzinfarkt“, sagte er. Was der Frauenchor in den gut...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.