JF Barrigsen

4 Bilder

Erster Jugendfeuerwehr-Dienst der Feuerwehr Barrigsen mit neuem Führungsteam

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 24.03.2012 | 993 mal gelesen

Barsinghausen: Barrigsen | Am heutigen Samstag fand der erste Dienst der Jf-Barrigsen mit dem neuen Führungsteam statt! Neu dabei ist als Betreuer Patrick Sermond und als stellv. Jugendwart Hannes Poeggel. Unter der Leitung des Jugendwartes Sebastian Mehlau stand heute das Üben für das Abzeichen "Jugendflamme"-Stufe 1 auf dem Dienstplan! "Das Ziel ist es für dieses Jahr, die Jugendlichen so weit zu schulen, dass sie bald dieses Abzeichen...

3 Bilder

Weihnachtsbacken mit unser Jugendfeuerwehr 2

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 08.12.2011 | 559 mal gelesen

Barsinghausen: Barrigsen | Am letzten Samstag stand das jähliche Weihnachsbacken auf dem Dienstplan der Jf Barrigsen. Bei Kakao und jeder Menge Keksteig ging es rasch an die Arbeit zur Fertigung der Kekse! Viel Spaß machte es den Jugendlichen den Teig mit diversen Formen auszustechen und mit Lebensmittelfarbe zu bemalen! Natürlich durften auch die Schokostreusel sowie die diversen anderen Dekostreusel nicht fehlen! Mit Spannung wurde dann...

25 Bilder

Die Jugendfeuerwehr Barrigsen stellt sich vor! 2

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 18.11.2011 | 643 mal gelesen

Barsinghausen: Feuerwehrhaus Barrigsen | Da unser Ort der kleinste im Stadtgebiet Barsinghausen ist, mit rund 250 Einwohnern, war es damals gar nicht so leicht, genügend Jugendliche zu finden, um eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Doch am 28.11.1997 war es nun soweit und es gab endlich auch eine Jugendfeuerwehr in Barrigsen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 13 Jugendliche, darunter auch 2 Mädchen. Zu diesen Gründungsmitgliedern gehörte damals auch ich! Nach der...

1 Bild

Jugendfeuerwehr Barrigsen beim Weltrekordversuch im Heide-Park Soltau!

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 13.10.2011 | 815 mal gelesen

Am letzten Sonntag, den 09.10.2011, wurde im Heide-Park Soltau ein Weltrekordversuch mit den Jugendfeuerwehren unternommen! An diesem Tag waren ca. 9860 Jugendliche und ihre Betreuer im Heide Park Soltau vertreten. Mit dieser stolzen Zahl wurde der Weltrekord aufgestellt, da nur 5000 Jugendliche nötig gewesen wären! Unter diesen 9860 Jugendlichen waren auch die aus der Jugendfeuerwehr Barrigsen anwesend! Früh morgens um...

1 Bild

Nur mit der Ruhe bei der JF Barrigsen

Sebastian Mehlau
Sebastian Mehlau | Barsinghausen | am 10.04.2011 | 332 mal gelesen

Schnappschuss