Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jainismus

Beiträge zum Thema Jainismus

Gedanken
Eine wuschlige Raupe, aber da hab ich noch einiges vor mir....
3 Bilder

Mieses Karma – was soll aus mir werden?

Mich beschäftigt immer wieder die Frage, sollte der indische Glaube - im Einzelnen: Hinduismus, Buddhismus und Jainismus Recht haben, werde ich als irgendein Wesen wiedergeboren. Bei dem Karma geht es nicht um „Göttliche Gnade“ oder „Strafe“, das Ziel ist überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen. Das ist der Punkt, an dem ich bei mir zweifle – sehr zweifle!!! Ich habe nun 3 etwas wuschlige Tiere zur Auswahl gestellt, denn ein haarloses Lebewesen kann ich mir so gar nicht vorstellen (all’ die, die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.05.10
  • 16
Freizeit
Blick über die Altstadt von Bikaner, Indien
8 Bilder

Bikaner & der Jain-Tempel Bhandeshwar („Butter“-Tempel“)

Bikaner, die Indische Stadt in der Wüste hat außer den weltlichen Gebäudesehenwürdigkeiten (wie die Havelis) auch schöne Tempelanlagen, wie den Bhandeshwar Tempel. Es ist ein Jain-Tempel; der Jainismus ist eine sehr alte Religion, die im 6./5. Jahrhunder v.Chr. entstanden ist. Der Jainismus hat seine Wurzeln im Brahmanismus,der Vorgängerreligion des Hinduismus. Etwa 1 % aller Inder sind Jainisten, die sehr darauf achten, keine Tiere zu verletzen oder sie sogar zu essen. Streng Gläubige tragen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.08.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.