Jüdenstraße

2 Bilder

Spontan ganz von Herzen: Danke sagen ! 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.07.2020 | 55 mal gelesen

Oft freut man sich, könnte Danke sagen, aber tut es nicht. Warum eigentlich nicht? Im hellen und einladend freundlichen„Gönnertaler `Wild- und Geflügelfrischmarkt`“ in Gothas Jüdenstraße kann man nicht nur einkaufen sondern auch vorzüglich Mittagessen – ganz abgesehen vom köstlichen Käffchen. Immer wieder finden wir schon vom Anblick her ansprechende Auswahl, so dass es mitunter schwer fällt, sich auf etwas festzulegen....

2 Bilder

„Biedermeiersträußchen“ – immer wieder gern 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.02.2020 | 138 mal gelesen

In Gothas Jüdenstraße – vom Hauptmarkt zum Augustinerkloster – gibt es ein Blumengeschäft, an dem ich gern ein Biedermeiersträußchen kaufe. Betrete ich den Blumenladen geht mein Blick wie von selbst zu dem Töpfchen rechts auf dem Ladentisch. Sobald ich dort einen Biedermeierstrauß erblicke und mir die Freude darüber im Gesicht zu lesen ist, schmunzelt die Verkäufern und fragt schon gar nicht mehr, sondern umhüllt es mit...