Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Innenarchitektur

Beiträge zum Thema Innenarchitektur

Kultur
Draußen vor der Tür....
8 Bilder

26. Juni 2011 - Tag der Architektur

Der heutige Tag der Architektur in Niedersachsen und Bremen bot zum 16. Mal interessierten Bürgern die Möglichkeit, in 62 Orten insgesamt 133 der kreativsten Bauobjekte zu besichtigen. Mein Ziel war die Hauptverwaltung einer bekannten Drogeriemarktkette, an der ich schon oft vorbeigefahren war. Die Möglichkeit, die Innenarchitektur dieses hochmodernen Gebäudes zu besichtigen, habe ich genutzt und mich einer Führung angeschlossen. Interessant fand ich das ausgeklügelte System der Beheizung und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.06.11
  • 5
Freizeit

Architekt Josef Frank feiert 125. Geburtstag

Josef Frank wurde am 15. Juli 1885 in Baden bei Wien geboren und gilt als einer der bedeutendsten österreichischen Architekten und Designer. Vergangene Woche hätte der Architekt Josef Frank seinen 125. Geburtstag gefeiert. Nach seinem Architekturstudium in Wien, stieg er schnell zu einer festen Größe im Architekturgewerbe auf. 1965 erhielt er den großen Österreichischen Staatspreis für Architektur. Er vertrat seine ganz eigene Auffassung von Moderne, seine Werke waren meist sehr farbenfroh und...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 20.07.10
Ratgeber

Campus (4/6): Ausstellung der Studienergebnisse

In der Jahresausstellung des Studienbereichs Gestaltung werden Abschlussarbeiten aus vergangenen Jahren sowie aktuelle Studienergebnisse gezeigt, die das Leistungsspektrum der Studenten widerspiegeln. Zu sehen sind die Ausstellungsobjekte "Innenarchitektur" im Fakultätsgebäude.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 24.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.