in Dessau

13 Bilder

Meine Heimatstadt Dessau im Winterkleid vor einigen Jahren 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 20.01.2022 | 122 mal gelesen

Solch einen Anblick haben wir hchst selten. Dessau liegt an 2 Flüssen: Mulde und Elbe. Faszinierend die Eisschollen auf der Elbe.

3 Bilder

Rückblick auf das Jahr der Abwrackprämie 15

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 09.10.2021 | 150 mal gelesen

Das Glück hatte mich erreicht. Mein alter Golf 3 wurde vom Marder so zerstrt, dass ich die Reparaturen nicht mehr bezahlen konnte. Da erreichte mich das Glück. In Dessau wurde ein neuer Möbel Boss Markt eröffnet. Der 80 igste in Deutschland. Aus diesem Anlass wurden 10 PKW Seat Ibiza verlost. Bis heute bringt mich das Auto annenfrei ans Ziel.

3 Bilder

Herbstblüten 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 11.10.2020 | 85 mal gelesen

So schön blüht es im Schlosspark von Dessau- Mosigkau. Die Pfaffenhütchen sind im ganzen Park verbreitet.

1 Bild

Ein Dessauer "Fensterbild" 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 21.06.2020 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Villa Kunterbunt am Waldesrand von Dessau 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 04.05.2020 | 89 mal gelesen

Wer eine Radtour in den Wald bei Dessau- Kochstedt macht, ist überrascht von der Kreativität einer Dame, die ihre Freizeit einem besonderem Hobby widmet. Das Wohnhaus wirkt wie die Villa Kunterbunt. Die riesige Wiese vor dem Haus ist über und über mit Tonfiguren gestaltet. Immer kommen neue hinzu. Tier und Pflanzen , ein kleines Dorf, all dies erfreut die vorbeikommenden Radler oder Spaziergänger. 

1 Bild

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm ...

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 12.02.2020 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Vom Aussterben bedroht 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 26.11.2019 | 47 mal gelesen

Darauf weisen die Schneemänner auf dem Dessauer Weihnachtsmarkt hin. Gestaltet wurden sie von Kindereinrichtungen der Stadt. Gleich daneben gibt es zum ersten Mal eine Eisbahn, die die Dessauer zum Schlittschuhlauf einlädt. Mit der Beschaffung des Weihnachtsbaumes gibt es in der Stadt kein Problem. Der stattliche Baum besteht aus zahlreichen kleinen Weihnachtsbäumen. Mit einem Stollenanstich wurde der Markt eröffnet.

6 Bilder

Dessauer sind kreativ beim Kürbisschnitzen 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 02.11.2019 | 89 mal gelesen

Viele User schreiben, dass sie nichts für Halloween übrig haben. Ich erfreue mich jedes Jahr in der Dessauer Kürbisnacht über den Ideeenreichtum der großen und kleinen Kürbisschnitzer. In unsere sonst menschenleere Zerbster Straße kommt endlich Leben. Die Inhaber der verschiedenen Geschäfte kochen Kürbissuppe für die Besucher des Festes. Die schönsten Kürbisgesichter entstehen im Obst- und Gemüseladen.

12 Bilder

Ein großes Fest in Dessau

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 11.09.2019 | 45 mal gelesen

Anlässlich der Eröffnung des Bauhausmuseums gab es viele Veranstaltungen in der Stadt An diesem Wochenende wurde Dessau zur Großstadt. Tausende, Einheimische und Gäste, warteten gespannt auf die Eröffnung des Bauhausmuseums im Zentrum der Stadt. Bis 15 Uhr mussten alle viel Geduld üben. Der Platz rings um das Museum war durch Zäune weiträumig abgesperrt. Die Polizei sorgte für Ordnug und Sicherheit. Sie beobachtete die...

12 Bilder

Vorhang auf für Nilpferd, Elefant, Giraffe und Co 8

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 11.06.2019 | 148 mal gelesen

Tierschützer kritisieren Zirkus . Größte Wassershow Europas. Schon lange vor Beginn der Vorstellung haben sich an diesem Pfingstsonntag einige wenige Familien mit Kindern vor dem Eingang des Circus Voyage eingefunden. Alle waren gespannt, einen Wasserzirkus zu erleben. Doch die meisten Plätze im Zirkuszelt blieben leer. So wurde die Vorstellung abgesagt und die Besucher auf die Abendvorstellung vertröstet. Als...

8 Bilder

Mits Rad natürlich 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 06.05.2019 | 79 mal gelesen

 Sternfahrt per Rad nach Dessau bei frostigen Temperaturen nicht sehr gefragt Jedes Jahr am Wochenende im Mai findet der Elberadeltag statt. In diesem Jahr war Dessau die Gastgeberstadt für die Sternfahrt aus den umliegenden Orten.Treffpunkt war der Markt in Dessau. Neun Touren wurden aufgelistet. Die längste Tour betrug 33 km. Sie führte von Bitterfeld nach Dessau. Da noch andere Veranstaltungen zur selben Zeit...

20 Bilder

Karneval in Dessau- Roßlau 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 03.03.2019 | 106 mal gelesen

"Ob Alt oder Jung- Dessaus Narren haben Schwung", so lautete das diesjährige Motto beim Dessauer Karnevalsumzug. So viele Menschen hat die Innenstadt selten gesehen. Kinder und Erwachsene mit und ohne Kostüme säumten die Straßen. Angeführt wurde der Zug von Wittenberger Karnevalisten. 35 Vereine sind in hundert Bildern mit von der Partie. Auch aus Köthen und Aken sind sie gekommen. Diesmal dabei der ADFC. Der hat mir...