ILA Berlin Air Show

47 Bilder

Berlin Air Show ILA 2012 1

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 02.10.2012 | 246 mal gelesen

Ja, das war schon ein echter Leckerbissen für alle Fans von alten und neuen Flugzeugen! Auf dem Gelände des immer noch nicht eröffneten Hauptstadtflughafen fand die diesjährige ILA statt. Für die Piloten eine einmalige Gelegenheit auf einer Piste ohne jegliche schwarzen Streifen zu landen. Das Flugprogramm hatte jede Menge zu bieten, ob A400M, MIg29, F18 Hornet, oder die zahlreichen Oldteimer wie eine DC6, Me (BF) 109,...

26 Bilder

Airbus präsentiert seinen A380 in einer Flugshow auf der ILA 6

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 14.06.2010 | 344 mal gelesen

Der Airbus A380 ist in einer Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien entstanden. Auf der ILA in Berlin Schönefeld präsentierte Airbus seine Testmaschine dem staunenden Publikum. Es war schon ein erhebender Moment als sich die A380 zum Rollfeld bewegte. Dort wurde die Startposition eingenommen. Nach Startfreigabe gaben die Piloten Schub und das größte Passagierflugzeug der Welt...

23 Bilder

Akrobaten der Lüfte 3

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 13.06.2010 | 387 mal gelesen

Das Highlight auf dem 100. Geburtstag der ILA waren am 12.06.2010 die Schweizer mit ihren Tiger - Jets. "Patrouille Suisse" der Schweizer Luftwaffe zeigten mit Ihren sechs "F-5E Tiger II" ihr fliegerisches Können. Die Maschinen sind in den schweizer Farben (rot-weiß) lackiert. Der Unterboden hat die Lackierung der schweizer Flagge. Mit 500 Km/h heulten und flogen die Maschinen über den Köpfen der Besucher des...

1 Bild

ILA Berlin 2010: Patrouille Suisse / Schweizer Luftwaffe 9

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 12.06.2010 | 515 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Lufthansa Airbus A 380 - welcome to Hanover 4

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 03.06.2010 | 1376 mal gelesen

Der erste Airbus A 380 der Lufthansa ist am Donnerstag, 03. Juni, um 1035 Uhr auf der Nordbahn des Flughafens Hannover sicher gelandet. Bei „Kaiserwetter“ war die Maschine von Osten kommend zunächst nördlich der Nordbahn vorbeigeflogen, um dann von Westen her zu landen. Es war für die vielen Zuschauer ein beeindruckendes Schauspiel, den sehr leise einschwebenden Airbus A 380 im Landeanflug zu beobachten. Dies soll erst einmal...