Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Igel beim fressen.

Beiträge zum Thema Igel beim fressen.

Natur
Hier seht ihr das "alte" Elternpaar!
10 Bilder

Neue Entdeckungen in unserem Wildgarten
Kaum hatte der Herbst so richtig begonnen, da gab es jetzt eine sehr erfreuliche Überraschung in unserem Garten

Im August d. J. hatte ich schon mehrfach über unsere derzeit aktivsten Gartenbewohner, den Igeln, berichtet. Während wir im Vorjahr nur erwachsene Igel beobachten konnten, kam heuer auch der Igelnachwuchs auf die Grünfläche bis zu den Futterstellen. Das brachte natürlich etwas mehr angenehme Spannung in die abendliche Beobachtung. Der Fotograf setzte sich mit ca. sieben Meter Abstand zu den Futterstellen auf einen Klappstuhl. Schon knapp eine Viertelstunde nach der Futterverteilung kam dann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.10.23
  • 11
  • 8
Natur
4 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser!
Igel bei der Fütterung im Garten

Ich hatte hier ja schon mal etwas über einen kleinen Igel geschrieben, den ich zwischen Garage und Gartenhaus am späten Nachmittag gesehen hatte. Nun kam auch dieser "Kleine" mal an die Futterschale und fraß sofort mit großem Heißhunger. Es dauerte aber nicht lange und der hier auch bekannte weiß-gescheckte Igel freute sich ebenfalls wieder über das reichliche Futter! Nun, entgegen meiner Planung vor einer Woche, habe ich jetzt trotzdem wieder Futter nachbestellt. Vielleicht gibt es ja im...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.08.23
  • 7
  • 7
Natur
Igel "Lisa" war immer zuerst am Futtertrog.
2 Bilder

Igel-Beobachtung mit der Infrarotkamera!

Um das Verhalten der Igel in der Dunkelheit etwas besser in Erfahrung zu bringen, hatte sich der Fotograf bei Amazon eine Infrarotkamera bestellt. Zur Überraschung gab es ohne weitere Erklärung auch noch einen 20-Euro-Bonus dazu. Mit der Kamera konnten während einiger Nächte ganz brauchbare Infrarot-Fotos und -Filme  aufgenommen werden. Die letzten 14 Tage war bei den sechs Igeln hier im Wildgarten jedes mal Party angesagt. Heute dazu nur ein kurzer Vorbericht mit zwei Nachtfotos. Nackt-Fotos...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.07.22
  • 4
  • 25
Natur
ER läßt es sich schmecken.
9 Bilder

Igel bei uns im Garten,das ist etwas schönes.

Ich stand an der Terrassentür und guckte nach draußen.Ich denke ich sehe nicht richtig,da läuft dort ein Igel vorbei.Meine Freude war groß.Zugleich bin ich in den Garten gegangen,aber den Igel habe ich nicht gesehen.Dann habe ich Katzenfutter zerkleinert und etwas feine Haferflocken mit untergemischt,darauf Bananenscheiben und schon hatte ich für den anderen Tag Igelfutter.Ich zog mir dann eine Liege heran und natürlich einen Fotoapparat.10 vor 8 war der Igel da,leider hat mein Fotoapparat zu...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.09.18
  • 11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.