Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ich mag Augsburg

Beiträge zum Thema Ich mag Augsburg

Kultur
Foto: Michael Ortner - Mickl-Photographie - http://www.ichmagaugsburg.de
29 Bilder

Die Nacht der 1000 Lichter in Augsburgs Altstadt

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten immer wieder eines der schönsten und romantischsten Ereignisse in Augsburg Stadt und Land. Es ist ein berührendes Gefühl, durch die teils einsamen aber mit Kerzenlichtern erleuchteten Altstadtgassen zu spazieren. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein neues Motiv. Straßenmusiker, geöffnete Altstadt-Kneipen im weihnachtlichen Schmuck, die Lechkanäle, die durch die Stadt strömen, das illuminierte Rathaus, der pulsierende Christkindlesmarkt, die herrlichen Motive der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.11.15
  • 2
Kultur
Schauspieler Christian Beier als Shakespeare - Foto: Michael Ortner - www.ichmagaugsburg.de
14 Bilder

Friedberg bekommt einen eigenen Bücherschrank!

Auch die Stadt Friedberg hat nun einen eigenen Bücherschrank! Feierliche Eröffnung mit Shakespeare himself am 06.11.2015 Nach Augsburg und Mering hat jetzt auch die Stadt Friedberg einen eigenen und gut gefüllten Bücherschrank bekommen. Gesponsort hat ihn die Werbeagentur Grzabka anlässlich ihres 25 jährigen Firmenjubiläums. Gefüllt wurde er von der deVega Medien GmbH . Hier kann nun rege getauscht, geliehen und gelesen werden. Der Bücherschrank steht auch sehr günstig, direkt an der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.11.15
Freizeit
Foto: Michael Ortner - Mickl-Photographie - www.ichmagaugsburg.de
22 Bilder

Herbst- und Gartentage auf Schloss Scherneck

Dieses wunderschöne Wochenende bei den Herbst- und Gartentagen auf Schloss Scherneck konnten nicht nur unsere 4 Gewinner von ICH MAG AUGSBURG nebst Begleitung genießen. Die Idee, bei einem sonnigen und warmen Spätsommertag noch einmal über einen bunten Herbst-Markt in einer historischen Umgebung zu bummeln, hatten wohl nicht wenige. Aber wie gewohnt, gab es keinerlei Staus und Parkplatzprobleme, dank einer perfekten Organisation. Ein herrliches Gefühl, noch einmal in einem Biergarten in der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.10.15
Freizeit
Foto: Michael Ortner - Mickl Photographie - www.ichmagaugsburg.de
8 Bilder

Herbstmarkt und Venezianische Nacht auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen

Heute mittag um 12.00 Uhr hat der "HERBSTMARKT MEDITERRANO" auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen seine Pforten geöffnet. Auf dem romantischen Schlossgelände erlebt man einen südländischen Erlebnismarkt. So kann man die Erinnerung an den Urlaub noch einmal aufleben lassen. Wie in Italien an bunten Ständen stehenzubleiben, zu schauen, zu probieren und einfach das einzigartige Flair auf diesem Schloss zu genießen. Südländisches Kunsthandwerk, Gewürze, italienische Spezialitäten, Mode,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.09.15
Freizeit
Foto: Michael Ortner - Mickl Photographie -www.ichmagaugsburg.de
18 Bilder

Grünauer Rittertage 2015 auf Jagdschloss Grünau bei Neuburg a.d. Donau

Mickl war am Sonntag mit dabei. Es war auf Schloss Grünau das erste Ritter-Spiele-Event und es war ein toller und voller Erfolg! Der Veranstalter sorgte mit einer perfekten Organisation, vom kostenlosen Parken, leckeren Schmankerln und vielen mittelalterlichen Ständen und Aktionen für einen vollen Festival-Genuß. Begeistert hat mich vor allem das erfrischend positive Engagement aller Beteiligten. Man hat allen angesehen, wie viel Spaß es ihnen macht, mitzuwirken und dem Publikum Freude zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.09.15
Kultur
Foto: Michael Ortner - Mickl Photographie - www.ichmagaugsburg.de
24 Bilder

LA STRADA 2015 in Augsburg! Hier die aktuellen Fotos!

Die City Initiative Augsburg (CIA) hatte zu dem mittlerweile legendären Altstadtfest LA STRADA in Augsburg eingeladen - und der Rathausplatz sowie der Holbeinplatz waren brechend voll von begeisterten Menschen. Was gestern abend begonnen hatte steigerte sich am heutigen Samstag noch. Zum Glück strahlte die Sonne vom Himmel und es war wunderbar warm, doch nicht zu heiß. Leider hatte jemand wohl auch einige dicke Sturmböen mit eingeladen, die sich auch sofort auf dem Rathausplatz breit und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.07.15
Sport
FCA-Fan-Feier auf dem Rathausplatz Augsburg - Foto: Michael Ortner - http://www.ichmagaugsburg.de
13 Bilder

Der FC Augsburg feierte auf dem Rathausplatz ! Europa here we come!

Europa - here we come !!! Über 60 tolle FOTOS auch unter: http://www.ichmagaugsburg.de/bildergalerie-videos/... Das war das sportliche Ereignis in diesem Jahr schlechthin! Der FC Augsburg spielte eine TOP-Saison und schaffte mit einem 3:1 Sieg gegen Borussia Mönchengladbach den Einzug in die EUROPA-LEAGUE !!! HAMMER und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mickl war natürlich auch auf dem Rathausplatz und fotografierte was das Zeug hielt. Die Stimmung war bombastisch. Angefeuert durch RT1-Moderator Rolf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.