Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hutthaler Widerwaage

Beiträge zum Thema Hutthaler Widerwaage

Sport
Oberharzer Wasserwirtschaft
16 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung, Harzwanderung

Harzwanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 20. September 2020 Die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse haben den Harz schon bei vielen Wanderungen kennengelernt. Diesmal hatte das Wanderteam jedoch ein für die TSV - Wanderer noch unbekanntes Gebiet ausgesucht. In Fahrgemeinschaften ging es mit Autos zum Parkplatz Entensumpf in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld. Ab hier wurden wie immer zwei verschieden lange Wanderungen angeboten. Sie führten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein in das...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.09.20
  • 1
  • 1
Ratgeber
die Hutthaler Widerwaage
31 Bilder

WANDERUNG im REVIER des OBERHARZER WASSERREGALS - dem UNESCO WELTKULTURERBE

Manfred Böhm, der Wanderleiter des Harzklubs Quedlinburg, hatte zu einer Wanderung in den Oberharz eingeladen. Der Treffpunkt war der, bei Clausthal - Zellerfeld zwischen der B242 und dem Hubhaus Polsterberg gelegenen, Parkplatz. Bei schönstem Wanderwetter machten wir uns auf den Weg zum Schmidt - Denkmal. Für den ermordeten königlichen Feldjäger wurde von seinen Freunden und Kollegen 1849 dieses Denkmal  im Wald errichtet.  Weit über 1.000 Jahren wurden im Oberharz Erze abgebaut und verhüttet....

  • Niedersachsen
  • Clausthal-Zellerfeld
  • 29.09.19
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.