Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundesport

Beiträge zum Thema Hundesport

Sport
2 Bilder

Bayerische Meisterschaft IGP-FH
Bayerische Meisterschaft IGP-FH

HSV Nordendorf - Ein würdiger Veranstalter Wieder einmal als hervorragender Veranstalter zeichnete sich der Hundesportverein Nordendorf bei der Durchführung der Bayerischen Meisterschaft IGP-FH des Bayerischen Landesverbands für Hundesport am 14.-15.10.23 aus. Auf sehr anspruchsvollem Gelände, das einer Meisterschaft gerecht wurde, und zum Teil schwierigen Witterungsverhältnissen gingen 16 Hundeführer mit ihren Vierbeinern an den Start zum Kampf um einen Podiumsplatz. Schnell trennte sich die...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 25.10.23
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Hunde-Wassersport
Echter Draufgänger

An unserem Silbersee in Langenhagen ist ein extra geschlossener Strandbereich für Hundebesitzer eingerichtet. Dort können sich die kleinen und großen "Lieblinge" ungehemmt austoben,- was auch reichlich geschieht. Aggressive Vierbeiner haben dort striktes Verbot. So entstehen auf diese Art echte Freundschaften unter den Tieren und ihren Haltern. Mir gelang dort schon mancher gute Schnappschuss,- wie dieser Draufgänger. Demnächst mehr. Grüße von dieter@senger

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.07.23
  • 7
  • 6
Sport
2 Bilder

Fährtenseminar/Hundesport
Fährtenseminar in der BG Meitingen

Am 29./30.04.2023 fand in der BG Meitingen ein sehr lehrreiches und lustiges Fährtenseminar mit Karl-Heinz Nieratzky statt. Bei perfektem Wetterbedingungen nahmen zahlreiche Hundeführer mit ihren Hunden teil. Von 14 Wochen bis 7 Jahre war jede Altersklasse vertreten. Jeder Teilnehmer konnte wertvolle Tipps für seine Hunde in der Fährtenarbeit mitnehmen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es hinauf in unser Fährtengelände. Tagsüber wurden alle mit unserem „Fährtenmobil“ mit Essen und...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 02.05.23
Sport
2 Bilder

Prüfung der BG Meitingen
Helferprüfung/Prüfung in der BG Meitingen

Am 08.03.2023 fand in unserem Hundeverein eine Helferprüfung mit Richter Anton Spindler statt. Ebenfalls hatten die Hundeführer die Möglichkeit, an verschiedenen Prüfungen mit ihren Hunden teilzunehmen. Alle Teilnehmer haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Wir gratulieren Sven Groß und Nico Bauer zur bestandenen Helferprüfung, sowie allen anderen Teilnehmern. Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die diese Prüfung ermöglicht haben, sowie bei den umliegenden Landwirten, welche uns ihre Äcker...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 14.04.23
Freizeit
3 Bilder

Hundesportverein
Frischer Wind in der BG Meitingen/HSV Nordendorf

Am 07.01.2023 trafen sich die Mitglieder der BG Meitingen/HSV Nordendorf mit der neuen Vorstandsschaft zu einer Neujahrsfeier, da aufgrund der Neuwahlen die Planung einer Weihnachtsfeier schwierig war. Nach einer kurzen Besprechung mit Aussicht auf geplante Veranstaltungen, welche zu gegebenen Zeiten bekannt gegeben werden, wurde die Feier begonnen. In fröhlicher Stimmung mit leckerem Essen wurden alte Traditionen, wie eine lustige Geschenkeversteigerung dessen Erlös dem Verein zugute kommt,...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 15.01.23
  • 1
Sport
Prüfungsteilnehmer vom 30.10.22
9 Bilder

Schäferhundeverein OG Friedberg e.V. - Erfolgreiches Vereinsjahr geht zu Ende

Der Schäferhundeverein Friedberg blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück! Für die Ortsgruppe Friedberg e.V. liefen die Veranstaltungen in diesem Jahr mehr als zufriedenstellend! Mit zwei ausgebuchten Prüfungen (Frühjahr/Herbst) in denen alle Prüfungsteilnehmer ihre Ziele erreichten und einem Hunderennen zum Vereinsjubiläum sind die Mitglieder der Ortsgruppe mehr als zufrieden. Vier Hundeführer konnten sich im Prüfungsjahr für überregionale Wettkämpfe qualifizieren und teilnehmen. So...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.11.22
Natur
31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure 2017

Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften waren dabei, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hatten, waren mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start. Die Zuschauer durften sich auf mindestens 60 Schlittenhundegespanne mit ca. 400 Schlittenhunden der Rassen Siberian Husky, Samojeden und Alaskan Malamuten freuen. Dabei...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.17
  • 1
  • 4
Freizeit
Bei der Übungssuche: Mailrailing-Ausbilder Karl Dietz und das Trailteam Gitta Papendorf mit "Xeno vom Krummholz" bei der Arbeit zu sehen | Foto: Teckelgruppe Harz
2 Bilder

Teckelgruppe Harz feiert in diesem Jahr 70. Jahrestag

Jahreshauptversammlung und Mantrailing der Gruppe Harz Bad Lauterberg. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Dreymanns Mühle“ in Bad Lauterberg waren 22 Mitglieder und zwei Gäste erschienen. In ihrem Jahresbericht über 2015 ging die Vorsitzende Gitta Papendorf auf konstant gebliebene Mitgliederzahlen und noch einmal auf die 40. Bundessiegersuche des Deutschen Teckelklub ein, die die Gruppe in Lautenthal ausgerichtet hatte. Die weiteren Aktivitäten der Gruppe wurden deswegen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.04.16
Freizeit
8 Bilder

Aus weiß mach...

... eine gefleckte Sunny, oder : Darum macht Hundeleben Spaß - zumindest hatten Boxy und Sunny ( 7 Mon. ) den, als Boxy auf dem Erdhügel die tolle Pfütze fand und ihrem Hobby frönte. Sunny plantschte ebenfalls schon gut mit und so tobten sich die beiden gehörig aus, und nach der 2 stündigen Mädelrunde ging ich dann mit farblich sehr veränderten Boxern heim..... und hatte jede Menge Erde mit in die Whg gebracht, sogar die Halsbänder bedurften dann einer Reinigung ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.16
  • 6
  • 19
Freizeit
Wau-Effekt auf Gut Morhard! Hunde erleben.... | Foto: Tierheim Augsburg
2 Bilder

Hunde erleben.....mit grossem WAU-Effekt!

Der grosse WAU bzw WOW- Effekt auf Gut Morhard! Bei tollem Herbstwetter, dem richtigen Wetter für Hund und Frauchen bzw. Herrchen, nicht zu heiss und nicht zu kalt und nicht nass, kamen am vergangenen Samstag viele Hundeliebhaber mit Ihren vierbeinigen Lieblingen auf Gut Morhard! Es war ein tolles Bild, so viele Hunde! Und so viel verschiedene Rassen! Das vielseitige Programm sorgte für reges Interesse! Es gab interessante Kurzvorträge zu Versicherungen, Gesundheits- und Ernährungsfragen,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.10.15
Freizeit
was machen die da blos???
11 Bilder

Kleiner Mann ganz groß --- Stupsi macht "Agility"

Agility ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. ZIel dabei ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. In den 1980er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Agility gehört zu den weltweit anerkannten modernen Hundesportarten und wird inzwischen von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Auch mit anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen wird inzwischen Agility betrieben, ist dort aber nicht so verbreitet wie im...

  • Bayern
  • Rain
  • 06.06.15
  • 16
Freizeit

Jahresbericht 2014 der Hundesportler des Hundesportvereins Lohra

1. Der Hundesportverein Breidenbach veranstaltete am 26.04.2014 seine Frühjahrsprüfung unter dem Leistungsrichter Peter Kraftczyk. Teilnehmer waren Veronika Grunow mit ihrer Rotweilerin Hündin „Bonny vom Binger Wald“ in der FH II mit 97 Punkten – vorzüglich / Hartmut Böttner mit seinem Malinois „Carlos la salida del Sol“ mit 96 Punkten – vorzüglich. 2. Am 27.04.2015 Markus Klös nahm mit der Deutschen Schäferhündin „Irma vom Ortenberg“ und Helmut Schneidewind mit seinem Deutschen Schäferhund...

  • Hessen
  • Lohra
  • 15.02.15
Sport
12 Bilder

Spass im Schnee

Benni hat besonderen Spass daran unterm Schnee Stöckchen auf zu spüren. Ich habe es versucht das Bildlich fest zu halten. Hier eine kleine Serie dazu.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.02.15
  • 6
  • 16
Freizeit
Wettrennen unter Brüdern-Mama Boxy dabei... ab & zu...
11 Bilder

Ein Sonntag mit tierischer Power !

Schon so toben die Hunde an den Gartenwochenenden reichlich,aber dieses Mal war Boba Buster unser Gast,und mit 2 halbwüchsigen Bobas ging gestern so richtig die Post ab ! Sogar Jaccy liess sich ab und zu bei der wilden Bande sehen,die Ausdauer am toben ist unbeschreiblich,und ich konnte so einiges fotografieren-nicht ganz ohne Risiko,einige Rempler kassierte ich dabei. ;-) Aber-es war herrlich die Hunde zu sehen,und Abends war tatsächlich die Bande Hundemüde-ehrlich !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.09.14
  • 11
  • 17
Freizeit
42 Bilder

Agilityteam beim Scharlachrenen in Nördlingen

Eine der beliebtesten Hundesportarten ist Agility. Agility ist vergleichbar mit dem Springreiten, denn auch hier gilt es einen Parcours von verschiedensten Hindernissen, möglichst fehlerfrei in schneller Zeit zu durchlaufen. Im Rahmenprogramm am Sonntag, 27. Juli 15.00 Uhr hat sich der Hundesportclub beim Scharlachrennen im Fohlenauktionsring vorgestellt. Der Verein stellte die Sportarten vor, die im Verein angeboten werden. Teams der verschiedensten Ausbildungsstufen haben gezeigt was sie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.14
  • 3
  • 8
Sport
8 Bilder

Fit für die WM morgen !

Unsere Pfotencrew hat sich trotz nicht grad tollem Wetter für morgen sehr aktiv vorbereitet ! Die zeigen Kampfgeist - eben vorbildlich,unsere Hunde ! Drücken wir unserer Elf die Daumen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.06.14
  • 8
  • 6
Sport
15 Bilder

Hunde WM - gut im Training !!!

Zur moralischen Unterstützung unserer 11 hat unsere Pfotencrew das ganze Wochenende fleissig trainiert - mit all ihrer zu Verfügung stehenden Dogpower wurde der Ball gequält ! Die Fotos beweisen es eindeutig - die Hunde sind bereit.....das sollte doch motivieren ! Viel Spaß beim zuschauen ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.06.14
  • 11
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Paco lernt fleissig - und gerne !

Paco ist jetzt mit 4 Monaten voller Neugier und möchte immer etwas zu tun haben,so bastelte Toto gestern-es hatte tatsächlich mal aufgehört zu regnen- eine Wippe,und Paco war mit Begeisterung dabei ! Das mit dem Timing lernt er noch-Spaß am tun soll er haben ! Natürlich wurde nur wenige Minuten geübt,schliesslich soll er nicht überfordert werden-und toben wollten die Hunde auch noch,bevor er wieder nach Hause ging-und dort kamen wir auch fast trocken an. Und Paco ? Der war später Hundemüde wie...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.05.14
  • 15
  • 12
Kultur
Kunstleitpfosten der DRK Wasserwacht Gießen
3 Bilder

Fotoserie: Kunstlei(t/d)pfosten (II)

Bereits am 06.04. stellte ich eine erste Bilderserie zu den Kunstleitpfosten (oder auch Kunstleidpofsten, wie manche der LaGa ablehnend gegenüberstehende Bürger sie nennen) ein. Die zu tausenden überall in der Stadt Gießen und dem Umland aufgestellten Holzpfosten sollen auf die 5. Hessische Landesgartenschau (LaGa) hinweisen. Hier drei weitere, sehr schön gestaltete Kunstleitpfosten die am Ende der der Sudetenlandstraße Richtung Wißmarer Weg aufgestellt wurden. Und für alle die bei der letzten...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.05.14
  • 1
Sport

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1. Mein Leben dauert nur 10-12 Jahre. Jede Trennung von Dir ist für mich schmerzlich. Bedenke das, bevor Du mich anschaffst. 2. Ich bin nicht Dein Statussymbol und nicht Dein Spielzeug. Ich möchte Dein Kamerad, Dein Freund Dein Beschützer sein. 3. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Zeige mir, dass Du mir vertraust und behandle mich nicht wie ein Wesen ohne Hirn. Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir, werden Dein Lohn sein. 4. Bist Du ärgerlich, benutze mich nicht als...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.12.13
  • 2
Sport

"Fröhliche Weihnacht"

Die Lehrter Rettungshunde (www.lehrter-rettungshunde.de) wünschen allen RH-Sportlern, Hundefreunden und Tierliebhabern "Fröhliche Weihnachten" ! http://www.youtube.com/watch?v=XxIVXZuhQ6Q

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.12.13
Freizeit
2 Bilder

Herbstprüfung des Hundesportvereins Lohra

Am 3. Oktober 2013 fand, bei schönen Herbstwetter, die dritte Prüfung des HSV Lohra statt. Es nahmen an diesem Tag 8 Mensch-Hundeteams teil. Unter der Prüfungsleitung von Helmut Schneidewind und den wachsamen Augen des Leistungsrichter Otto Kohlshorn stellten die Hundeführerinnen und Hundeführer ihre Hunde vor: Die zwei Jugendlichen Josepine Weiß-Knöpfel (Dobermannverein Marburg), stellte ihren „Nero“, einen Labrador/Border Collie Mix, in der Prüfungsstufe APr3 vor. Bei der Prüfungsstufe APr3...

  • Hessen
  • Lohra
  • 11.10.13
Freizeit
Hundewoodstock im Freibad Hengstey
24 Bilder

Freibad Hengstey wurde zum Woodstock für Hunde

Am Sonntag, den 22.9.2013 fand im Freibad Hengstey in Hagen erstmalig das sogenannte Hunde Woodstock statt. An diesem Tag drehte sich alles im Freibad rund um das Thema Hund. Einige Infostände, Verkaufsstände und Tombola rundeten die Veranstaltung ab. Neben schwimmen war auch "Hunderennen" eine weitere Disziplin für die freundlichen Vierbeiner und ihre Herrchen & Frauchen. Man konnte mit seinem Hund ins Wasser, was denn auch ein paar Frauchen machten. Herrchen blieben lieber am Rande und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 22.09.13
  • 2
Freizeit

Frühjahrsprüfung des Hundesportvereins Lohra

| Am 14.04.2013 fand auf dem Vereinsgelände des HSV Lohra die Frühjahrsprüfung unter dem Richter Uwe Scheuermann statt. Es nahmen 6 Hundeführer mit ihren Hunden an verschiedenen Prüfungen nach dem Leitfaden für die internationalen Gebrauchshundeprüfungen und die internationale Fährtenhundeprüfung der FCI teil. Die Hundeführer S. Sonntag mit Heidi vom Neufundländer Hof (Deutscher Schäferhund) (HSV Lohra) S. Retzmann mit Mia (Mischling) (HSV Lohra) H. Böttner mit Franzi (Malinois) (HSV Lohra) B....

  • Hessen
  • Lohra
  • 25.04.13
Freizeit

Hundesportverein Lohra: Es geht wieder los

Nach dem der Winter nun hoffentlich dem Frühjahr weicht, geht auch der Übungsbetrieb des Hundesportverein Lohra weiter. Die Übungszeit sind Dienstags und Donnerstag ab 16:00 Uhr und Samstags ab 15:00 Uhr. Bei Interesse wenden sich bitte an den Übungsleiter, Hartmut Böttner (Handy-Nr. 01520 3998767) oder an den 1. Vorsitzenden, Heinz Schönagel ((0 64 62 / 75 94 ).

  • Hessen
  • Lohra
  • 06.03.13
Freizeit

Herbstprüfung beim HSV Lohra am 11.11.2012

Am 11.11.2012 fand auf dem Vereinsgelände des HSV Lohra die Herbstprüfung unter dem Richter Otto Kolshorn statt. Es nahmen 11 Hundeführer mit ihren Hunden an verschiedenen Prüfungen nach dem Leitfaden für die internationalen Gebrauchshundeprüfungen und die internationale Fährtenhundeprüfung der FCI teil. Die Hundeführer Jamie Schönagel (Jugendliche) mit Heidi vom Neufundländerhof (Deutscher Schäferhund) (HSV Lohra) Hans-Albert Sohn mit Gissmo (Mischling) (HSV Lohra) Hartmut Böttner mit Franzi...

  • Hessen
  • Lohra
  • 13.11.12
Freizeit
3 Bilder

Übungsstunde beim HSV Lohra

Heute morgen traf man sich im strömenden Regen zu einer kleinen Übungsstunde auf dem Hundeplatz des HSV Lohra. Neben der Unterordnung wurde auch Schutzdienst gemacht. Wie aus den Bildern zu ersehen, spielt es keine Rolle welcher Rasse der Hund angehört, Hauptsache der Hund, Herrchen und Frauchen haben Spass am gemeinsamen Üben.

  • Hessen
  • Lohra
  • 07.06.12
Freizeit

Die roten Jungs bei einem Tellington Touch Seminar

So entspannt wie auf dem Bild ging es bei diesem Seminar zu. TTouch und TTEAM® (Tellington Touch Every Animal Method) bietet eine Möglichkeit, auf völlig entspante Art mit seinem Tier zu arbeiten, zu kommunizieren und zu einem Team zusammen zu wachsen. Schwerpunkt dieses Seminars war die Bodenarbeit. Bei der Bodenarbeit werden die Übungen sehr langsam und bewusst ausgeführt. Mit speziellen Führtechniken und Führhilfen über ungewohnte einfache "Hindernisse" wie Labyrinth, Reifen, Leiter,...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 12.03.12
Freizeit

Buchtipp: Dog Tricks - Clevere Spaßspiele für jeden Hund

Hunde brauchen zum Wohlfühlen auch Aufgaben und Beschäftigung. Das tägliche Gassigehen reicht den meisten nicht aus. In diesem Buch beschreiben Mary Ray und Justine Harding wie man mit seinem Hund Tricks einüben kann.Es geht vom einfachen "Sitz" und "Platz" bis zum Rückwärts gehen, Skateboard fahren und Aufräumen. Was hat der Hund davon ? -eine schöne Zeit mit Ihnen -Die Gelegenheit, seinen Verstand zu nutzen -Verbesserung der körperlichen Fitness -Viel Spass und Leckerchen -einen glücklichen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.01.12
  • 4
  • 1
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 25. Oktober 2024 um 19:30
  • Restaurant Trachtenheim
  • Königsbrunn

Sylvia Brecko - Das letzte Kind trägt Fell

Da ist man bisher in seinem Leben von Helikopter-Müttern verschont geblieben und muss sich plötzlich mit lauerndem Unterton fragen lassen: „Ist Ihr Hund jagdlich geführt?“. Sylvia Brécko ist auf den Hund gekommen und verarbeitet ihre Tierliebe satirisch, musikalisch und höchst einfühlsam. Sie weiß, wovon sie spricht, denn gegen die Macht der animalischen Anziehung ist kein Kraut gewachsen. In ihrem neuesten Programm “Das letzte Kind trägt Fell” stellt Brécko fest, dass die Koexistenz von Mensch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.