Hubschraubermuseum

40 Bilder

Das Hubschraubermuseum.... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.01.2020 | 127 mal gelesen

…. in Bückeburg war heute mein Ziel. Auch hier habe ich das letzte Mal vor xx Jahren hereingeschaut und so wollte ich mich einmal überzeugen, ob sich etwas geändert hat. Es hat und das mächtig. Aufgeräumter, übersichtlicher und auch meistenteils gut beschriftete Ausstellungsstücke. Das es in den Hallen so im Januar recht kühl ist könnte am Winter liegen. Wozu hat man Jacken? Ich habe mich bei den unzähligen Modellen nicht so...

6 Bilder

An der Fernverkehrsstraße B91 in Merseburg entdeckt - der gelbe Hubschrauber 1

Luftfahrt- und Technik Museumspark Merseburg
Luftfahrt- und Technik Museumspark Merseburg | Magdeburg | am 08.08.2013 | 311 mal gelesen

Magdeburg: Bahnhof | Aérospatiale SA-318 Der gelbe Hubschrauber-Oldtimer ist gut sichtbar an der innerstädtischen Kreuzung B91/Gerichtsrain in 06217 Merseburg aufgestellt. Die Aérospatiale SA-318 oft auch bezeichnet als Alouette II ist ein Hubschrauber aus französischer Produktion. Der Hubschrauber war einer der ersten in Serie gefertigten Hubschrauber mit Gasturbinentriebwerk. Als Hinweis auf den Luftfahrt- und Technik Museumspark...

1 Bild

Herbstwanderung der NaturFreunde Wedemark von Bückeburg zum Idaturm

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 06.10.2012 | 336 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Am Sonntag, 21. Oktober, treffen sich die Wedemärker NaturFreunde um 8.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf zur Fahrt nach Bückeburg (nach Absprache ist aber auch der Einstieg an einer anderen Bahnstation möglich). Vom Bahnhof Bückeburg geht die Gruppe zunächst zum Schloss und erkundet den Schlosspark mit dem Mausoleum (evtl. Besichtigung für Interessierte – Eintritt 3 Euro). Danach beginnt die eigentliche Wanderung am Waldrand...

32 Bilder

Donnerstagsrunde hatte zu Himmelfahrt (Vatertag...) ein interessantes Ziel: DAS HUBSCHRAUBERMUSEUM IN BÜCKEBURG... 7

Gisela Schild
Gisela Schild | Bückeburg | am 22.05.2012 | 545 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Eine ganz besondere Himmelfahrts- (Vatertags)tour unternahm die Donnerstagsrunde in diesem Jahr. Ziel war das HUBSCHRAUBERMUSEUM IN BÜCKEBURG... Schon 1957 begann der Hubschrauberpilot Werner Noltemeyer damit, alles rund um die Vertikalflugtechnik zu sammeln. Aus dieser Sammlung, wurde am 09. Juni 1971 im ehemaligen Burgmannshof das heutige Museum eröffnet. Es ist das einzige seiner Art in Europa - und auch einzigartig in...

17 Bilder

Donnerstagsrunde 17.05.12: Bückeburg Hubschraubermuseum 6

Anna Hayes
Anna Hayes | Bückeburg | am 21.05.2012 | 220 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | .....und dann nachmittags fanden wir uns im Hubschraubermuseum in Bückeburg. Kein einfaches Fotoprojekt! Ich wußte auch nicht am Anfang was ich überhaupt machen sollte. Hubschrauber als solche hat mich wirklich nicht so interessiert. Ich habe mich relativ schnell entschieden auf abstrakte Details zu konzentrieren, einen Versuch ein bißchen mehr kunstlerisch anzugehen. Teilweise bin ich zufrieden, aber teilweise natürlich...

13 Bilder

Donnerstagsrunde, 17.05.12 - Schloss Bückeburg 4

Anna Hayes
Anna Hayes | Bückeburg | am 21.05.2012 | 165 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Schon wieder unterwegs waren wir, dieses Mal ein bißchen weiter weg, Bückeburg. War einen herrlichen Tag, alle zusammen zu sein. Schönes Essen und Eis oder heiße Schokolade, kam auf den innen Temperatur an! Sowie natürlich ein paar freie Stunden zu fotographieren. Die Führung durch den Schloss war doch leider nicht wirklich für Fotographen geeignet. Schade, wir hätten gerne was schönes rausgemacht. Ich habe immer noch...

28 Bilder

Donnerstagsrunde fliegt durch das Hubschraubermuseum in Bückeburg 9

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 20.05.2012 | 224 mal gelesen

Am 17.05.2012 hatten wir uns Bückeburg vorgenommen und im zweiten Teil des Tages hatten wir uns das Hubschraubermuseum auf den Plan geschrieben. Im Hubschraubermuseum viel es mir zu Anfang sehr schwer meine Motive zu finden, ich vermisste vor allendingen mein Weitwinkel und auch Zeitweise mein Makro. Und was soll ich sagen beides lag gut verpackt zu Hause, also hieß es das Beste draus zu machen. Was mir morgens aber noch...

10 Bilder

Die Donnerstagsrunde hebt ab, Vol. II 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Bückeburg | am 20.05.2012 | 255 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Hier noch ein paar Fotos von den zahlreichen Modellen, die im Hubschraubermuseum Bückeburg ausgestellt sind. Die "richtigen" Hubschrauber gibts hier zu sehen.

34 Bilder

Die Donnerstagsrunde hebt ab 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Bückeburg | am 18.05.2012 | 305 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Wer hat da grad gesagt "Das hab ich ja schon immer gewusst?" Ej, nu bleib mal schön locker ;-))) Zu Himmelfahrt (sic!) AKA "Vattatach" haben wir Bückeburg unsicher gemacht. Ein Teil fiel schon vormittags im Schaumburger Land ein, um das Schloss und diverse Eisdielen zu besichtigen. Ich machte mir stattdessen ein paar schöne Stunden auf dem Mopped und traf mich mit den anderen am Hubschraubermuseum. Unter dem Titel "Die Welt...

25 Bilder

Bückeburg: futterneidische Erpel, rote Bullen und fliegende Fahrräder (DoRu) 12

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Bückeburg | am 18.05.2012 | 252 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Donnerstag, dazu noch Himmelfahrt und Vatertag. Das ist für uns – die Donnerstagsrunde – eine super Gelegenheit, einmal einen ganzen Tag auf Fototour zu gehen. Schnell sind Niedersachsentickets gekauft und neun von uns treffen sich in Bückeburg. Erstes Ziel ist das Schloss, wo wir eine Führung mit Fotogenehmigung planen. Nun ja, jetzt wird der/die eine oder andere/r in diesem Beitrag Bilder aus dem Schloss suchen. Das...

11 Bilder

Bückeburg - ein Ziel, das sich lohnt. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Bückeburg | am 18.05.2012 | 167 mal gelesen

Bückeburg: Hubschraubermuseum | Das eigentliche Ziel der Donnerstagsrunde war am Vatertag das Hubschraubermuseum in Bückeburg. Da aber nicht alle den Tag so verplanen konnten, hat man sich (flexibel wie immer) geteilt und traf sich komplett um 15:00 Uhr bei den Hubschraubern. Für technikinteressierte ein guter Anlaufpunkt, vor Allem nach der Erweiterung. Bückeburg ist aber sonst auch eine sehenwertes Städtchen. Man sollte schon etwas Zeit investieren.

6 Bilder

Alters- und Ehrenabteilung der Gleidinger Feuerwehr besucht Hubschraubermuseum

André Oestreich
André Oestreich | Laatzen | am 12.09.2010 | 530 mal gelesen

Laatzen: Ortsfeuerwehr Gleidingen | GLEIDINGEN / BÜCKEBURG; Zum wiederholten Male in diesem Jahr trafen sich am Wochenende die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Ortsfeuerwehr Gleidingen. Auf dem Plan der Kameraden stand diesmal der Besuch des Hubschraubermuseums im neunzig Kilometer entfernten Bückeburg. Dort angekommen wurde die Gruppe von einem ehemaligen Fluglehrer der nahegelegenen Heeresfliegerwaffenschule empfangen und durch das Museum geführt....