Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Horizon Air Meet Genderkingen

Beiträge zum Thema Horizon Air Meet Genderkingen

Sport
28 Bilder

Me 163 das Kraft Ei (Air Meet 2011 Genderkingen)

Markus Zipperer (Deutschland) ME-163 Spannweite: 2,75 m Länge: 1,63 m Gewicht: 23,0 kg Horst Lenerz (Deutschland) Messerschmitt Me-163 Spannweite: 2,75 m Länge: 1,63 m Gewicht: 19,0 kg Mit mehr als 1.000 km/h war die Messerschmitt 1942 bis 1947 das schnellste Flugzeug - dank Raketenantrieb. Zwei Modelle des Klassikers waren auf dem HORIZON AIR MEET 2011 vertreten. Diese Flugzeug hatte keine Räder lediglich Räder zur Starthilfe, die am Boden blieben. Bei der Landung bremst ein Holzbalken unter...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.08.11
Freizeit
35 Bilder

Horizon AIR MEET 2011 (Donauwörth-Genderkingen)

Auch dieses Jahr gibt es wieder am 20. und 21. August eine Motorflugveranstaltung von Horizon in Genderkingen. Im vergangenen Jahr war ich sehr beeindruckt von diesen Düsen-Jets, es war sehr faszinierend. Würde ich jedem empfehlen diese Veranstaltung zu besuchen, es sind jedesmal über 5000 Zuschauer. Ein Muss für jeden Modellflieger und -fan! http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/horizo...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.07.11
  • 3
Freizeit
98 Bilder

HORIZON AIR MEET 2010 Impressionen (Donauwörth/Genderkingen)

Alles was Modellflug zu bieten hat, von nationalen bis internationalen Modellflieger-Piloten aus mehreren Ländern, aus Europa und Amerika, war vorort. Ca. 60 Piloten zeigten ihr können im Schauflugprogramm. Von Weltmeistern, Deutsche Meister bis zum kleinsten Modellflug-Piloten Luca Baumann waren alle auf dem Sportflugplatz Genderkingen bei Donauwörth vertreten. Man hatte an alles gedacht, von Hüpfburg bis Oktoberfeststimmung, Live Musik, Tombola, Nachtflug und vieles mehr. Nachdem die Airmeet...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.08.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.