Hoeneß

1 Bild

Hoeneß neuer FIFA-Präsident? 17

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 02.06.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erste Lichtblicke im Fall Hoeneß 25

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.06.2014 | 221 mal gelesen

Es gibt erste Lichtblicke im Fall Hoeneß. Zunächst der Lichtblick für die, die ihn nicht (mehr) mögen: Endlich sitzt er im Knast, u. z. in der JVA Landsberg, wo er für seinen immensen Steuerbetrug (nur) 3,5 Jahre lang "brummen" muss. Dort ist er einer von vielen und muss lernen, sich wieder ein- bzw. unterzuordnen, was ihm als Lichtgestalt des deutschen Fußballs nicht ganz leichtfallen wird. Und nun der Lichtblick für...

1 Bild

Nun ist es soweit, Ulli Hoeneß geht heute ins Gefängnis in die "geschichtsträchtige" JVA Landsberg 4

Volker Dau
Volker Dau | Landsberg am Lech | am 02.06.2014 | 227 mal gelesen

Landsberg am Lech: JVA | Nun ist es soweit, Ulli Hoeneß geht heute ins Gefängnis! Da „jubeln“ wohl besonders einige Leute, die früher gern mit ihm an der „Quelle“ saßen…? Ich finde es persönlich eher unanständig diesen Mann heute auf seine „Steuer-Geschichten“ reduzieren zu wollen… Die Dimensionen, die sich da steuerlich abgespielt haben kann wohl niemand (!) nachvollziehen? Eine Rekonstruktion von tausenden von Daten dürfte selbst...

1 Bild

Die beiden Seiten der Zocker-Medaille 8

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 26.03.2014 | 257 mal gelesen

Ein lesens- und bedenkenswerter Artikel von den Nachdenkseiten, der kritischen Website. Den Originalartikel hier nachlesen. Uli Hoeneß: Zocken bis der Arzt kommt Uli Hoeneß hat an der Börse spekuliert. Und dabei Gewinne erzielt, die er nicht versteuert hat. Dafür muss er für dreieinhalb Jahre in den Knast. Wobei bei dem Schnellverfahren in München wohl das ganze, unfassbare Ausmaß der Beträge nicht bekannt wurde. Lesen...

2 Bilder

Uli Hoeneß und die innere Balance im deutschen Strafrechtssystem 12

Axel Görke
Axel Görke | Wennigsen | am 16.03.2014 | 347 mal gelesen

Das Urteil gegen Uli Hoeneß und andere Steuerhinterzieher ist im Vergleich zu schweren Straftaten in deren Folge Menschen zu Tode kamen, nicht zu rechtfertigen. Die Urteile sind im Vergleich zu sehen und offenbaren eine zunehmende Störung des inneren Gleichgewichtes im deutschen Rechtssystem. Warum Uli Hoeneß nun als Anlaß nehmen? Weil er eben sehr prominent ist und gleichzeitig eine ebenso kontroverse Person des...

4 Bilder

Hoeneß' Mannschaft sitzt auf der Regierungsbank!

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 14.03.2014 | 163 mal gelesen

Kirchhain: Ortsverband DIE LINKE | DIE LINKE Ortsverband Kirchhain und Ostkreis informiert! "Das ist ein guter Tag für den Rechtsstaat. Uli Hoeneß' Mannschaft sitzt aber nicht in der Allianz-Arena, sondern auf der Regierungsbank", erklärt Sahra Wagenknecht anlässlich der Haftstrafe für den Präsidenten des FC Bayern München und Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG wegen Steuerhinterziehung. Die Erste stellvertretende Vorsitzende der...

7 Bilder

Am Rande der Gesellschaft 5

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 25.04.2013 | 161 mal gelesen

Beinahe täglich führt mich mein Fahrrad an diesem verlassenen Grundstück vorbei. Ich dachte „verlassen“. Heute sieht alles ganz anders aus. Hier lebt jemand, hier leben Menschen. Armut, so ganz in meiner Nähe? Oder ganz einfach nur ein selbst gebautes Paradies? Das vergessene Paradies? Am Rande der Gesellschaft? Vielleicht ein Hilfeschrei? Auf jeden Fall sieht es übel aus und verschandelt die Landschaft. Der blühende...

1 Bild

Ohne Ansehen der Person oder des Standes ... 26

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 24.04.2013 | 492 mal gelesen

„Überfall vor Bank – Haftstrafe für den Täter, der dem Geldboten einer Imbißbude einen Beutel mit den Tageseinnahmen entriß. Für zwei Jahre und elf Monate schickte das Schöffengericht den jungen Mann wegen dieser Tat hinter Gitter. Bei den Lesern sehe ich bejahendes Kopfnicken und im Lande macht sich Zustimmung zu, und Zufriedenheit mit dem Urteil breit. In vielen Köpfen noch mit dem Eindruck einer viel zu milden Strafe...

1 Bild

Ausgerechnet Hoeneß! 20

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 23.04.2013 | 213 mal gelesen

Ich gehöre zu denjenigen, die von Uli Hoeneß arg enttäuscht sind. Hätte er sich vorher nicht so lauthals öffentlich gegen die Steuermoral vieler Deutscher aufgeregt, wäre meine Enttäuschung nicht so groß. So aber steht er da wie ein Heuchler. In den Medien wird er momentan stark zerrissen. Kaum einer, der ihm noch die Stange hält. Selbst enge Vertraute schütteln ungläubig den Kopf. Uli ein Zocker, ein Betrüger, gar ein...

1 Bild

Hier dürfen nur Götter und Manager machen... 9

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 22.04.2013 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das unschuldige Steuerzahlerlein ... 8

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 22.04.2013 | 271 mal gelesen

Uli Hoeneß sein Tralala … wie liebte Welt das Blablabla von aufgeblasen’ Luftballon - ich hoff’, er kommt nicht so davon. Sein Abgesang hängt schon im Baum, als schwarzesgelber Judastraum. Sein Lügen sollte ihn erschlagen – sein Heucheln noch in Gesterntagen - und die an seinen Lippen hingen, wenn er mal wieder Lug’ geschmettert, gehörten erschlagen von den Dingen, die er jetzt vor die Wand gebrettert. Was ist er...

Louis van Gaal entlassen - FC Bayern schmeißt Trainer raus - Wer trainiert die Mannschaft bis zum Saisonende? - Hoeneß schimpft über Van Gaal

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 10.04.2011 | 423 mal gelesen

Lois Van Gaal gefeuert. FC Bayern entlässt Trainer. Nun ist es also endlich so weit: Der Trainer des FC Bayern, Louis van Gaal, saß schon lange auf der Abschussliste. Das schwache Unentschieden gegen Nürnberg gestern und nur noch Tabellenplatz 4 für den Rekordmeister hat nun das Fass zum Überlaufen gebracht und den Rauswurf des Coachs sowie die Beurlaubung dessen Assistenten praktisch erzwungen. Gekündigt war Van Gaal ja...

Verfehlt der FC Bayern die Champions League? Platz 4 in der Tabelle - wie hoch sind noch die Chancen auf einen Champions League Platz?

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 09.04.2011 | 487 mal gelesen

Spielt der FC Bayern in der Saison 2011/2012 nur noch in der Europa League? Das wäre eine Katastrophe für den Rekordmeister, der in dieser Saison ganz ohne Titel in die Sommerpause gehen wird. Nach dem schwachen 1:1 heute gegen Nürnberg und nur noch Platz 4 in der 1. Bundesliga-Tabelle scheint der Supergau aber nun wahrscheinlich: Wird der FC Bayern also nun auch noch das Champions League Ticket verfehlen und muss in der...

1 Bild

Markus Ferber, MdEP trifft Uli Hoeneß in Brüssel 1

Markus Ferber
Markus Ferber | Bobingen | am 08.09.2010 | 268 mal gelesen

Brüssel: Der schwäbische Abgeordnete im Europäischen Parlament, Markus Ferber, traf in Brüssel auf den Präsidenten des FC-Bayern, Uli Hoeneß. Aber nicht der Fußball stand bei diesem Treffen im Vordergrund, sondern Hoeneß zweites, nicht minder einflussreiches Amt als Vorsitzender des Schutzverbandes Nürnberger Bratwürste e.V. Der Nachmittag in Brüssel stand ganz im Zeichen der herkunftsgeschützten regionalen bayerischen...

3 Bilder

12. Wirtschaftstag der Raiffeisen-Volksbanken Donau-Ries eG in Harburg 3

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 23.04.2008 | 825 mal gelesen

12. Wirtschaftstag der Raiffeisen-Volksbanken Donau-Ries eG in Harburg Status quo und Zukunft der deutschen Wirtschaft: Kontroverse Thesen und Konzepte für einen dauerhaften Erfolg Mit drei prominenten Festrednern, Uli Hoeneß, Guido Westerwelle und Prof. Dr. Meinhard Miegel, gestaltete sich der 12. Wirtschaftstag der Raiffeisen-Volksbanken Donau-Ries eG zu einem glänzenden Erfolg, der alle bisherigen Veranstaltungen mit...