Hoax

5 Bilder

"The Walking Dead"-Star Norman Reedus: Tod durch Autounfall?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 02.06.2014 | 22793 mal gelesen

In der Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste der Charakter von Hauptdarsteller Norman Reedus schon oft dem Tod ins Auge blicken. Kam er im echten Leben nicht so glimpflich davon? Im Web verbreitete sich nun das schockierende Gerücht, dass der Hollywood-Star bei einem Autounfall gestorben ist. Doch was steckt hinter dieser schrecklichen Nachricht? Die beliebte AMC-Produktion „The Walking Dead“ ohne Daryl Dixon (Norman...

9 Bilder

Ist Selena Gomez von Justin Bieber schwanger?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.03.2014 | 1009 mal gelesen

Kaum zeigen sich Selena Gomez und Justin Bieber wieder zusammen, da brodelt die Gerüchteküche: Könnte es etwa sein, dass Sel von Biebs schwanger ist? Von Zwillingen war die Rede, sogar ein angebliches Ultraschallbild kursierte. Nun kam heraus: Bei der Meldung handelt es sich um einen Hoax! Selena Gomez und Justin Bieber sind zur Zeit wieder die Lieblinge der Klatschspalten: Nach der Instagram-Aktion von Biebs scheinen die...

Falsche Virenwarnungen

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 07.02.2013 | 301 mal gelesen

Ich geb Euch mal die Adresse der TU Berlin mit der sogenannten Hoax-Liste. Da stehen die falschen Virenwarnungen drin. Ich bin aus gegebenem Anlass wieder drauf gestoßen. http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml

Vorsicht bei Facebook! Neuer Hoax im Umlauf

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Berlin | am 27.09.2011 | 1400 mal gelesen

Vorsicht! Bei Facebook geht ein neuer Hoax umher, den man nicht befolgen sollte. "Bitte tut mir einen Gefallen. Mit dem Cursor über meinen Namen fahren, das Pulldownmenü abwarten und über "Abonniert" fahren. Bei "Kommentare und Gefällt mir" das Häkchen entfernen! ... sonst macht ihr jedesmal, wenn Euch etwas von mir gefällt, selbiges öffentlich und für das gesamte Facebook Portal zugänglich ... Vielen Dank! Copy and Paste,...

1 Bild

Wieder Ketten-Emails mit Hilferufen/Virenwarnungen unterwegs 2

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 24.08.2010 | 1412 mal gelesen

In den vergangenen Tagen sind wieder verstärkt Emails als Kettenmails unterwegs. Immer mit dem Inhalt: Es wird ein Knochenmarkspender mit der Blutgruppe AB ... gesucht. Aber auch Kettenmails mit Virenwarnungen werden immer wieder verschickt. Doch die meisten dieser Mails sind gar keine echten Hilferufe/Virenwarnungen, sondern sogenannte HOAX, also Falschmeldungen. Die Gefahr dabei ist, dass Menschen durch diese vermeintlichen...