Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Historisches Fest Burgau

Beiträge zum Thema Historisches Fest Burgau

Kultur
51 Bilder

Historischer Festzug in Burgau

Zum Abschluß des Historischen Bürgerfestes in Burgau brannte die Sonne so großzügig vom Himmel, daß die Feuerwehr vorausfahren und die Straße mit Wasser bespritzen mußte. Trotzdem war der Festzug gut besucht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.07.13
  • 2
Kultur
Bürgermeister Konrad Barm und Landrat Hubert Hafner mit Gattinen in der Ehrenkutsche
55 Bilder

Burgau im Mittelalter- Historischer Festzug bei 35 Grad- Rund 1800 Teilnehmer viele Musikgruppen

Alle fünf Jahre taucht Burgau ab ins Mittelalter.In diesem Jahr war das Historische Bürgerfest unter dem Motto" Vom Mittelalter zum Barock" Der Barock (1575 bis 1770) kam im Anschluß an das Mittelalter. Die unterschiede waren die kleidung und die Änderung der Kunst. Für die Besucher gab es viel zu sehen. traditionelle Handwerkshöfe, Zunftstraßen und einem mittelalterlichen Lagerleben. Umrahmt wurde das fünftägige Fest von vielen Musikdarbietungen rund um den Kirchplatz. Höhepunkt war der große...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.07.13
  • 1
Politik
6 Bilder

Burgau im Mittelalter - Auftakt zum 4. Historischen Fest

Est ist soweit. Die Zeitreise ins Mittelalter hat begonnen. Fünf Tage lang wird man in Burgau in eine Zeit zurückversetzt, in eine Zeit der Historie, in der Handwerker, Knappen, Gaukler und Spielleute das bürgerliche Leben bestimmten. Kein Einsehen hatte das Wetter. Pünktlich zum Festbeginn zogen dicke Wolken auf. Trotz des Regens, viele waren zwar etwas enttäuscht, aber man nahm es gelassen. Kurz nachdem der Himmel wieder aufklarte, begannen sich die Straßen doch noch etwas zu füllen. Trotz...

  • Bayern
  • Burgau
  • 23.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.