Hilflose Person hinter Tür

2 Bilder

Feuerwehreinsatz in der Gakenburgstr.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 16.12.2017 | 75 mal gelesen

Hannover: Turnitistr., Döhren | Gegen 22.00 Uhr ist am Abend des 15.12.die Berufsfeuerwehr in die Gakenburgstr. gerufen worden. In einem Neubau wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür vermutet. Jemand sollte zu Hause sein wurde dort aber nicht erreicht. Daraufhin alarmierte die Polizei die Feuerwehr hinzu, um die Wohnungstür zu öffnen. Da in dem Neubau modernste und damit auch sehr Sichere Wohnungstüren eingebaut sind, hatten die...

2 Bilder

Brandmeldeanlage löst aus und hilflose Person hinter Tür

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 18.09.2016 | 47 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.09.2016 Gleich zweimal war die Ortsfeuerwehr Laatzen gestern Nachmittag unterwegs Um 17.18 Uhr gab es Alarm wegen der ausgelösten Brandmeldeanlage in der Unterkunft für Schutzsuchende in der Mergenthaler Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude fast vollständig geräumt. Ein Melder im 3.Obergeschoss hatte ausgelöst, die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Allerdings...

Ortsfeuerwehr Laatzen rückt am 23.12. zweimal aus

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 23.12.2013 | 133 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.12.2013 Auch heute am Vortag des heiligen Abends mussten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr zu Einsätzen ausrücken. Eine Türöffnung wegen einer hilflosen Person und eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenheim forderten die Retter. Um 8.50 Uhr gab es Alarm zur Türöffnung wegen einer hilflosen 92.Jährigen in der Friedrich-Engels-Straße in Alt Laatzen. Als die...

1 Bild

Einsatz Nr. 15/11 - Technische Hilfeleistung - Hilflose Person hinter Tür

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 270 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde am Sonntag 17.04.11 gegen 18.24 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer verschloßenen Tür alarmiert. Nachdem erkunden wurde versucht ein Kellerfenster sowie ein Fenster auf der Rückseite des Hauses zu öffnen. Nachdem das Kellerfenster geöffnet wurde konnte der Rettungsdienst durch die Haustür den Patienten versorgen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wennigsen sowie ein Notarzt und ein...