Hilfesuchend

1 Bild

Beratungen zur Alltagsentlastung im Alter für Sie und die Angehörigen

frank gomula
frank gomula | Hemmingen | am 15.11.2016 | 70 mal gelesen

Arnum: Begegnungsstätte | ab den 17.11.2016 in der Begegnungsstätte Arnum findet jeden Donnerstag eine neutrale Beratung statt. siehe Anhang

1 Bild

Hilfe für mich als „Schülerhilfe-Mathelehrer“ wohl nötig 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 30.05.2015 | 51 mal gelesen

Es ist eine wunderschöne Beschäftigung in der Schülerhilfe. Freude macht es, das eigene Wissen weiterzugeben und zu sehen, wie es bessere Noten bringt und die Schüler ihre Nachmittagsbelastung gerne in Kauf nehmen. Kann nur Positives berichten und meine eigene Freude weitergeben! Doch da ist etwas, das mir Grenzen setzt, welche ich sicher überspringen kann aber wobei ich gewiss Hilfe gut gebrauchen kann! ### Ein...

1 Bild

Die Gründe warum ich mich für gleiche Rechte für Kinder und Jugendliche einsetze 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 03.09.2010 | 449 mal gelesen

Selbst in einer Kleinstadt, wie Langen gibt es viele Kinder, die durch das soziale Netz fallen. Die aufgrund von Auffälligkeiten schon den Kindergarten oder spätestens die Schule verlassen müssen, weil überforderte Erzieher sich nicht um die Probleme Einzelner kümmern können. Doch wir sollten sehen, warum Kinder auffällig sind! Meist gibt es zu Hause große Probleme und die Kinder schreien lediglich hilflos nach...

1 Bild

Neues Projekt in Langen - Sponsoren und Haus gesucht

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 30.08.2010 | 826 mal gelesen

Haus der offenen Tür für Kinder und Jugendliche Gleiche Rechte für alle Kinder und Jugendliche Der Verein Hilfe für Menschen in Not, e.V. ist seit 1992 in Langen/Hessen gemeinnützig tätig. Es gab schon viele erfolgreiche Projekte für Obdachlose, Arme, Kinder und Jugendliche vor Ort. Meist konnten wir durch Publikation unserer Konzepte oder durch Sachspenden Einnahme und Verteilung weitflächig und effektiv helfen. ...

1 Bild

Hilfesuchenden gesucht !! 3

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 14.12.2009 | 264 mal gelesen

Langen: Hilfe für Menschen in Not, e.V. | Im Rahmen der Initiative „Freude schenken“ suchen wir Jemanden, dem wir (Hilfe für Menschen in Not, e.V.) im Sinne der Initiative, helfen können. Falls ihr oder Jemand, den ihr kennt, einen Arbeitsplatz, eine Ausbildungsstelle einen Kindergartenplatz oder sonstige Unterstützung, aufgrund einer Notlage braucht und Hilfe in Anspruch nehmen möchte, meldet euch bitte. Dies würde begleitet werden von Pro7 für "we are...