Hieroglyphen

23 Bilder

Gab es die Sintflut wirklich? Georg Friedrich Grotefend hat einst die Keilschrift entschlüsselt, die älteste Schrift der Welt 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Südstadt | am 30.09.2019 | 580 mal gelesen

Hannover: Gartenfriedhof | So mancher Hannoveraner kennt vielleicht den altehrwürdigen Gartenfriedhof an der Marienstraße. Im Jahr 1741 wurde er vor der Stadtmauer, vor dem Aegidientor, angelegt. Ein Bummel darüber lohnt sich unbedingt. Man sieht auf die vielen klassizistischen Grabdenkmale hannoverscher Stadtgeschichte. Aber auch ganz besondere Persönlichkeiten haben dort ihre letzte Ruhestätte gefunden. So z. B. Goethefreundin Charlotte Kestner, die...

Bildergalerie zum Thema Hieroglyphen
19
18
17
17
3 Bilder

Der Augen-Baum ... 12

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 02.04.2013 | 896 mal gelesen

..... wir nennen ihn auch den "ägyptischen Baum", denn er ist voller Augen und anderer Zeichen, die an Hieroglyphen denken lassen. Sogar ein Flugzeug ist deutlch zu erkennen... ;)

5 Bilder

Geheimnisvolle Zeichen --- LICHTSPUREN im Schnee 21

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 27.01.2013 | 300 mal gelesen

Als die Sonne sich in den Fensterscheiben des gegenüberliegendes Hauses spiegelte, zauberte sie phantasievolle Lichtreflexe in den Schnee.... ;) Die Fotos entstanden am Freitag, den 25.01.2013 - +/-16:30 Uhr

1 Bild

Hieroglyphen der Natur! 8

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 05.07.2011 | 433 mal gelesen

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. J.W. von Goethe