Hessentagsstraße

1 Bild

Hessentag in Korbach. 6

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Korbach | am 30.05.2018 | 99 mal gelesen

Korbach: Hessentagsstraße | Schnappschuss

11 Bilder

Der Erinnerungen 1.Teil: super war`s damals - Hessentag 1997 in Korbach

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Korbach | am 10.05.2018 | 358 mal gelesen

Korbach: Altstadt | In wenigen Wochen, zwei sind es ab Christi Himnmelfahrt nur noch, wird er losgehen: der Hessentag 2018. Einundzwanzig Jahre hat es gedauert, bis er jetzt zurückkehren darf in die Kreis- und Hansestadt Korbach. Endlich - "...goldrichtig". Nach der Hessentagswoche in Frankenberg/Eder 1989, dem eben erwähnten Fest in Korbach 1997 sowie der großen Feier in Bad Arolsen 2003 wird das "Fest der Hessen" zum vierten Mal zu Gast...

20 Bilder

Hessentag 2015: Abends auf der Hessentagsstraße

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 01.03.2016 | 27 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Einige Buden und Stände an der Hessentagsstraße sind abends schön beleuchtet, was zu manchem schönen Fotomotiv führt. Der tagsüber beliebte Stand des Chipsanbieters Pringles gehört nicht dazu: Er war zu späterer Stunde geschlossen und durch einen Bauzaun gesichert.

40 Bilder

Hessentag 2015: Auf der Hessentagsstraße

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 29.02.2016 | 21 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Vom Bahnhof gelangte man schnell auf die Hessentagsstraße, die sich von der Landesaustellung bis zur Stadtmauer hinter der Altstadt erstreckte, wobei die Dichte der Stände in der Altstadt nicht so groß war. An der Kreuzung Industrierstraße / Am Anger gab es einen Pringles-Stand, bei dem Kostproben verschiedener Chipssorten angeboten wurden und man teilweise auch verschiedene andere Werbeartikel bekam. An der Straße "Am...

31 Bilder

Hessentag 2014: nördliche Hessentagsstraße

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bensheim | am 29.01.2015 | 107 mal gelesen

Bensheim: Bensheim | Der nördliche Teil der Hessentagsstraße wurde im Lageplan als "Festmeile" bezeichnet. Er verlief über den Berliner Ring. An den Seiten fanden sich die meisten Besucherattraktionen des Hessentags: Sternendom, Bundeswehr, "Natur auf der Spur", Landesausstellung, Vergnügungspark, Badesee, Bundes- und Landespolizei. Im Bereich der Fußgängerüberführung zum Badesee standen drei Säulen, an denen für den Hessischen Rundfunk und...

39 Bilder

Hessentag 2014: südliche Hessentagsstraße und Umgebung

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bensheim | am 28.01.2015 | 91 mal gelesen

Bensheim: Bensheim | In der Altstadt waren hr-Treff, Weindorf und die Kirche Sankt Georg die wichtigsten Veranstaltungsorte. Daneben waren noch verschiedene Stände und Bühnen an einzelnen Stellen zu finden. Wer in diesem Bereich der Stadt war, bekam nur einen kleinen Teil der Besucherströme ab, da die kleineren Angebote durch die fehlende Vernetzung nur von denen gefunden wurden, die danach suchten. Auf dem Weg zu den anderen...

47 Bilder

Hessentag 2010: Tote Hose auf der Hessentagsstraße

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 29.06.2014 | 115 mal gelesen

Beim Hessentag ist die Hessentagsstraße das Bindeglied zwischen den Veranstaltungsorten. An gut besuchten Tagen kann hier dichtes Gedränge herrschen. Bei schlechtem Wetter kann die Besucherzahl aber auch drastisch abnehmen. Der erste Juni 2010 begann mit viel Sonnenschein. Zahlreiche Besucher bummelten über den Hessentag in Stadtallendorf. Am Abend verschlechterte sich das Wetter jedoch. Es fing an zu regnen und kühlte...

52 Bilder

Hessentag 2012: Rund um die Lahninsel

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Wetzlar | am 10.02.2014 | 162 mal gelesen

Wetzlar: Wetzlar | Auf der Lahninsel war während des Hessentags 2012 der hr-Treff untergebracht. An den Rändern verlief die Hessentagsstraße, und es gab dort allerlei zu entdecken. Zwischen Lahn und Himmelskirche konnte man sich in einer Gondel von einem Kran in die Höhe ziehen lassen, wobei man tagsüber über lange anstehen musste. In unmittelbarer Nähe war vor dem Hessentag eine riesige Minox-Kamera aufgebaut worden, mit der sich Touristen...

22 Bilder

Hessentag 2012: Hessentagsstraße am Rande der Altstadt

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Wetzlar | am 03.06.2013 | 237 mal gelesen

Wetzlar: Wetzlar | Zwischen Weindorf und Altstadt verlief ein Teil der Hessentagsstraße, an welchem man den singenden Elch finden konnte. "Becker's Almhütte" war schon auf den vorherigen Hessentagen gewesen: In Oberursel konnte man die Almhütte am Gymnasium und in Stadtallendorf am Kreisel beim Einkaufszentrum finden. Es handelt sich eine Imbissbude von rustikalem Ambiente, zu der verschiedene Sitzgelegenheiten und Dekorationselemente gehören....

32 Bilder

Hessentag 2012: In der Altstadt

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Wetzlar | am 05.04.2013 | 213 mal gelesen

Wetzlar: Wetzlar | Der schönste Teil von Wetzlar ist die Altstadt. Die besuchten auch zahlreiche Gäste, um dort zu bummeln oder sich das Programm an den Aktionsbühnen am Eisenmarkt und am Schillerplatz anzuschauen. Der Schillerplatz stellte abends eine besondere Attraktion dar - wie am Weindorf waren grün leuchtende Leuchtstoffröhren in einem Baum installiert worden, die am Abend für eine besondere Atmosphäre sorgten. Die Altstadt war für den...

35 Bilder

Hessentag 2012: Hessentagsstraße nördlich der Lahn

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Wetzlar | am 24.01.2013 | 227 mal gelesen

Wetzlar: Wetzlar | Die Hessentagsstraße erstreckte sich in Wetzlar durch Stadtbereiche mit unterschiedlichem Character. Wer vom Bahnhof aus den Wetzlarer Hessentag erkundete, stieß nach dem Durchqueren der Straße der Bildung und der Aktionsfläche Tourismus am Ende der Bahnhofstraße auf den ersten Teil der Hessentagsstraße. Für die Hessentagsstraße am Karl-Kellner-Ring wurde der breite Gehweg vor den Geschäften genutzt, auf welchem sich...

59 Bilder

Die Hessentagsstraße beim Hessentag 2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 01.03.2012 | 374 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Die Hessentagsstraße war das Bindeglied zwischen den Veranstaltungsflächen beim Hessentag 2011 in Oberursel. Sie verband das Gewerbegebiet "An den drei Hasen" (Parkflächen, Festzelt, Landesaustellung, Bundeswehr, Sinnesparcours, Sport, Berufsausbildung) mit dem Maasgrund (Traumkirche, Weindorf, Kinderland), der Bleiche (Internationales Dorf) und dem Bahnhof, wo auch der hr-Treff gelegen war. Eine Besonderheit in Oberursel...

31 Bilder

Am Oberurseler Marktplatz beim Hessentag 2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 24.02.2012 | 191 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Der Oberurseler Marktplatz ist von schönen Gebäuden wie dem Vortaunusmuseum oder dem Alten Rathaus umgeben und damit eine schöne Kulisse für verschiedene Feste wie etwa dem Brunnenfest. Natürlich galt das auch für den Hessentag in Oberursel. Auf einer Bühne gab es - wie an anderen Standorten auch - ein vielseitiges Programm, welches von Auftritten von Schülern über Blasmusik bis zu poppigeren Tönen ging. Am Marktplatz gab es...

13 Bilder

Straße der Bildung beim Hessentag 2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 17.02.2012 | 144 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Beim Hessentag 2011 wurde die Königsteiner Straße zur Straße der Bildung. In diesem Abschnitt der Hessentagsstraße, welcher zwischen "Natur auf der Spur" und Kinderland lag, präsentierten sich verschiedene Bildungseinrichtungen: Städtische und andere Kindertagesstätten, Schulen oder auch Hochschulen präsentierten sich hier. Die Lutherisch Theologische Hochschule erlaubte den Besuchern, einmal als Pfarrer aufzutreten. Dazu...

1 Bild

Oberursel: Eine kleine Burg dreht ein großes Rad... 1

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Oberursel | am 24.06.2011 | 387 mal gelesen

Oberursel: Eppsteiner Sandburg | Schnappschuss

20 Bilder

Voller Spannung wird... 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Stadtallendorf | am 06.06.2010 | 826 mal gelesen

Stadtallendorf: Hessentag 2010 Stadtallendorf | ...der Hessentagsfestzug in Stadtallendorf erwartet. Er beginnt in knapp einer Stunde und wird sicher ein weiterer Glanzpunkt dieses 50. Hessentages sein. Mit meinem Fahrrad war ich heute gegen 9.00 Uhr bereits in Stadtallendorf und hatte so die Möglichkeit, die Festzugsvorbereitungen in aller Ruhe zu beobachten. Während einige Festzugteilnehmer die Festwagen schmückten, stärkten sich Andere erst einmal bzw. kümmerten sie...

1 Bild

Stadtallendorf: Ballonfahrt über der Hessentagsstraße

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 04.06.2010 | 229 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stadtallendorf: Gondeln in luftiger Höhe

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 27.05.2010 | 159 mal gelesen

Schnappschuss