Hessenschau

1 Bild

"Die schönsten Wetterbilder ..."

Peter Gnau
Peter Gnau | Marburg | am 06.09.2017 | 105 mal gelesen

Marburg: Marburger Land | In der Bildergalerie der Hessenschau zählte auch dieses Fotomotiv mit Strohballen aufgenommen in der Gemarkung Stausebach zu den schönsten 25 Wetterbilder aus Hessen. 

1 Bild

Wetter uff Hessisch - Ein Produkt der Hessenschau

Manfred Egloff
Manfred Egloff | Ranstadt | am 03.05.2017 | 46 mal gelesen

https://www.youtube.com/watch?v=xbZraLgtbUY&t=12s Die Hessenschau hat in einem Pilotprojekt einmal das Hessenwetter auf Dialekt moderieren lassen. Hat mächtig Spaß gemacht. Vielleicht gibt es eine Wiederholung.

3 Bilder

Kreistag Marburg-Biedenkopf: Start mit Hindernissen 3

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 21.05.2016 | 193 mal gelesen

Marburg: Kreishaus | Holprig verlief der Start in die neue Legislaturperiode im Kreistag Marburg-Biedenkopf. Begleitet von verschärften Sicherheitsmaßnahmen und großem Medienauftrieb - selbst die "Hessenschau" war angereist - zogen die neu gewählten Kreistagsabgeordneten in das Kreishaus ein. Vor der Tür demonstrierten hinter einem Banner mit der Aufschrift „WIR sind Marburg-Biedenkopf! Bunt – sozial – weltoffen“ Menschen aus...

19 Bilder

Die „Hessenschau“ auf Sommertour. 2

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 05.08.2015 | 98 mal gelesen

Bad Arolsen: Strandbad | Wie schon in den vergangenen Jahren ist die „Hessenschau“ in der letzten Woche der hessischen Schulferien auf Sommertour. Am 29.07.2015 waren sie am Twistesee in Wetterburg. Wir waren auch dabei und haben zugesehen. Jens Kölker setzte sich zu uns für ein Gruppenfoto. Bis 18:30 waren wir dabei. Dann haben wir uns das Ende in der Hessenschau angesehen.

3 Bilder

Der Osterhase im Fernsehen 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 01.04.2015 | 79 mal gelesen

Bad Wildungen: Hüddingen | Die Sensation, der Osterhase im Hüddinger Wald! Die HR 3 Hessenschau hat es berichtet. Aber damit ist der Osterhase nicht schon wieder vergessen! Nein, er will bis Ostern präsent sein! So z. B. heute: Um 15:00 Uhr soll er still und heimlich aus dem Wald in den Hüddinger Forsthaus-Garten kommen und dort die Ostereier verstecken! Wie wir wissen, kennt er Menschen, so daß wir uns dort, mit etwas Abstand, einfinden und...

Filmaufnahme 8

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 09.12.2014 | 191 mal gelesen

Alsfeld: Marktplatz | Am Freitagabend werde ich um 19:30 Uhr in der Hessenschau im Hessischen Rundfunk zu sehen sein. Ich hatte gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Wahlheimat Alsfeld eins meiner Gedichte vorgetragen, das im Beitrag "Adventskalender" ausgestrahlt wird. Schaut doch mal rein. www.hr-online.de Übrigens mache ich auch von Donnerstag bis Sonntag im Vogelsbergradio unter UKW 93,7 oder im Internet unter...

1 Bild

Nicht vergessen - heute, Ostermontag, 19.30h Hessenschau 1

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 01.04.2013 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dolles Dorf - Cyriaxweimar (am Samstag in der Hessenschau)

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 02.03.2013 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

„Dolles Dorf“ Cyriaxweimar in der Hessenschau – Polizeioldies dabei

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 01.03.2013 | 553 mal gelesen

Das „Dolle Dorf“ des Hessischen Rundkfunks am Samstag, 2. März 2013, hieß Marburg-Cyriaxweimar. Viele der rund 570 Einwohner unterstützten Ortsvorsteher Heinrich Löwer am Freitag bei Filmaufnahmen des Hessischen Rundfunks. Ein Kamerateam mit dem bekannten HR-Modereator Lutz Weber drehte an diesem Tag mehrere Beitrage. u. a. auch über das Polizeioldtimer Museum Marburg, das ja in unmittelbarer Nachbarschaft des...

6 Bilder

BOTANISCHER GARTEN in MARBURG (Ferien-Tipp): „Hessenschau“ des hr-Fernsehens berichtet heute 7

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 01.07.2011 | 1201 mal gelesen

„Hier finden Sie die Beiträge aus der Hessenschau im 7-Tage-Rückblick“ liest der Internetsurfer in http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?rubrik=5300 . Auf dieser Seite strahlt uns Moderatorin Constanze ANGERMANN an: Die Fernsehjournalistin Angermann (C.A.) stellt sich vor als „Moderatorin und Reporterin bei der Hessenschau“ - 1964 geboren „als Frankfurter Mädsche“, seit 1995 beim...

1 Bild

D-Mark-Museum vor dem Aus ? 9

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Fuldatal | am 08.02.2011 | 797 mal gelesen

Fuldatal: D-Mark-Museum | Seit 50 Jahren berichtet nun schon die Hessenschau allabendlich über aktuelle Themen aus dem Hessenland. Am Freitag, d. 04.02., war es u. a. ein knapp 3-minütiger Bericht über das bevorstehende Aus für das D-Mark-Museum in Fuldatal-Rothwesten. Grund hierfür ist, das der bisherige Betreiber das Haus in der ehemaligen Fritz-Erler-Kaserne abgeben will, die Gemeinde Fuldatal es aber aus finanziellen Gründen nicht übernehmen...

8 Bilder

Hessenschau in Neustadt

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Neustadt (Hessen) | am 09.08.2010 | 920 mal gelesen

Neustadt (Hessen): Junker-Hansen-Turm | Am 9. August war der Hessische Rundfunk im Rahmen seiner Sommertour in Neustadt, von wo aus die Hessenschau moderiert werden sollte. Einige Bilder zeigen das Treiben rund um den Junker-Hansen-Turm gegen 18:30 Uhr, wo neben vielen Zuschauern auch die Bürgergarde und andere verkleidete Teilnehmer erschienen waren.

10 Bilder

Die "Hessenschau" zu Gast am Aartalsee 1

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 04.08.2008 | 681 mal gelesen

Am Freitag den 1.August war das Hessenschau-Team live zu Gast Aartalsee. Obwohl dunkle Wolken aufgezogen waren und es auch ein paar kleine Tropfen vom Himmel gab, so hatte das Wetter doch die ca. 400 Besucher nicht im Regen stehen lassen. Vor Beginn der Livesendung wurden die Moderatoren Andreas Hieke und Jens Kölcker erst einmal von der Maskenbildnerin geschminkt und die Haare frisiert damit sie vor der Kamera auch ein...