Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herzkissen

Beiträge zum Thema Herzkissen

Kultur
5 Bilder

Ein Stoffherz soll bei Brustkrebs helfen?

Ja genau so verwundert habe ich auch geschaut als ich von der Herzkissen-Aktion im Internet gelesen hatte. Durch Brustkrebs und Folge(krebs)erkrankungen habe ich im vergangenen Jahr meine Mutter verloren und dennoch nicht den Mut verloren. In dieser schwierigen Zeit habe ich von den Herzkissen erfahren, die durch ihre Form den Frauen helfen die Schmerzen zu lindern. Es hilft nicht nur bei Schmerzen, man kann es drücken, damit kuscheln oder auch anschreien – es ist einfach da und hilft in diesen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.01.14
  • 4
  • 3
Freizeit
So sieht das Herzkissen aus, wenn es fertig genäht ist.
3 Bilder

Herzkissenaktion der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau/Leine

Seit ein paar Monaten handarbeiten wir, die Frauen der Kyffhäuser Kameradschaft Gronau/Mitte Herzkissen für die, an Brustkrebs erkrankten Frauen. Unsere Kameradschaft feiert im Juni 2012 ihr 140. Jubiläum im Wilhelm-Fricke-Haus in Gronau/Leine, wir stellen 140 Herzkissen her, damit ist die Aktion aber nicht beendet, wir werden weiterhin Herzkissen handarbeiten. Wir, Erika, Patrick Erikas Sohn, Karin, Renate, dann zwei ehemalige Schneiderinnen und 3 ehemalige Krankenschwestern des Johanniter...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 17.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.