Hertie

1 Bild

Late Night Shopping in Kreativquartier: Shopping in den Ateliers, Ausstellungen "Hertie" und "Lifestyle-Art" 1

Eva Soßnitza
Eva Soßnitza | Voerde | am 08.02.2013 | 413 mal gelesen

Das Atelier E.so.za verwandelt sich wieder in ein Einkaufsparadies für Menschen mit Sinn für Individualität! Im Atelier freiart wird noch die Ausstellung "Lifestyle-Art" gezeigt: Bilder gemalt mit Naturfarben aus rein pflanzlichen und mineralischen Zusätzen und Lehmfarben. Tolle Bilder, nicht nur für all Jene, die ihr Wohnumfeld ökologisch gestalten. Hecho a Mano öffnen ihren schönen Showroom und dann gibt es noch die letzte...

Media-Markt steht vor der Tür

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Wilhelmshaven | am 19.07.2011 | 450 mal gelesen

gefunden auf Wilhelmshaven: Die Mutmaßungen über einen möglichen neuen Mieter im ehemaligen „Hertie-Gebäude“ haben ein Ende. Auf Anfrage dieser Zeitung hat eine Sprecherin der Media-Saturn-Holding GmbH am Montag erklärt: „Wilhelmshaven ist für Media Markt ein äußerst attraktiver Standort und wir sehen einer Ansiedlung und der Eröffnung eines Marktes sehr positiv entgegen.“Damit ist auch klar, dass

13 Bilder

HUNDERTHOYER SEINE FUSSFISCHE

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 21.05.2011 | 399 mal gelesen

Für dieses Jahr habe ich den FUSSFISCH geschaffen, er wird in gut 3 Wochen erstmal auf einer Kindermalaktion Premiere haben.

11 Bilder

Hertie in der Fürstenriederstraße,das Ende eines Hauses

Herbert Bilda
Herbert Bilda | München | am 02.04.2011 | 504 mal gelesen

München: Hertie Laim | Ehemals Hertie, in der Fürstenriederstraße,das Ende eines Hauses, so sieht das Ende vom ehemaligen Hertie in der Fürstenriederstraße in Laim aus. Die Abbrucharbeiten gehen sehr schnell voran,wie man beobachten kann. Bleibt nur zu hoffen,das sich die Arbeiten beim Neubau nicht so lange hinziehen wie beim ehemaligen Beckhaus ebenfalls in der Füstenriederstraße,nur ein paar hundert Meter weiter nördlich. Man kann nur...

1 Bild

Keine Panik auf der Titanic ? 2

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 29.03.2011 | 231 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Leine Baustelle als Collage

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 14.03.2011 | 275 mal gelesen

Laatzen: leine center | Schnappschuss

Langenfeld - Sass am Markt: Läden eröffnen nacheinander

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Langenfeld | am 10.03.2011 | 386 mal gelesen

gefunden auf Langenfeld, Monheim | RP ONLINE (Artikel lesen) Langenfeld: Nicht an einem einzigen Termin werden die Läden des neuen Einkaufszentrums "Sass am Markt" eröffnen, sondern in kurzem Abstand hintereinander. Das gab gestern Projektleiter Rainer Molitor bei einer von der SPD initiierten Führung durch das für 13 Millionen Euro umgebaute ehemalige Hertie-Kaufhaus an der Solinger Straße bekannt. Nach seinen Angaben...

8 Bilder

Stadtentwicklungskonzept: Hertie und das City-Center Peine 4

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 24.02.2011 | 814 mal gelesen

Peine: Herti City-Center | Da kommen Erinnerungen auf, wenn es heisst: Stadtentwicklungskonzept Herti und das City-Center, die erste Veranstaltung zur Intregierten Stadtentwicklung (ISEK) fand am Dienstag in Rathaus Peine mit 100 Besuchern statt. Mein letzter Einkauf bei Hertie Peine, fast zwei Jahre ist es her, seit dem Hertie Peine im Karstadt-Haus an der Lindenstraße in Peine geschlossen wurde. Hier noch einmal ein paar Bilder zur Erinnerung . . .

1 Bild

Bautagebuch Laatzen-Arkaden - HAZ berichtet

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 23.02.2011 | 296 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center (Neubau) | In der heutigen Ausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) berichteten diese über die gestrige Grundsteinlegung ... Unter dem Suchwort "Bautagebuch Leine-Center Neubau" kann man die Bauarbeiten verfolgen.

48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 21.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 21.02.2011 | 526 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Nun geht es schnell auf der Baustelle am Leine Center ! Der größte Teil der Fundamente wurde für den Anbau ausgehoben, nun gehen langsam die Betonarbeiten los. Die Betonmischer rollen im Minuten Takt auf die Baustelle. Sie bringen frischen Beton für die Fundamente oder auch für Außenwände. Auf der Seite an der Bushaltestelle wurden heute im laufe des Tages schon Verschalungen aufgebaut, in dem bald das flüssige Gut...

35 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 19.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 19.02.2011 | 505 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Ja, auch am Samstag wird auf der Baustelle am Leine Center gearbeitet. Die Firma Hagedorn war gegen 11 Uhr mit 2 Mitarbeitern und die Firma Kokoschka mit 5 Mitarbeitern vor Ort. Während die einen auf der Plattform des Teleskopstaplers Manitou mit dem Schneidbrenner Eisenreste entfernen, waren die anderen 3 Mitarbeiter der Beton, Bohr- und Schneidetechnik GmbH Kokoschka damit beschäftigt, mit der Betonsäge eine...

48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 18.02.2011 / verschiedene Perspektiven 4

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 18.02.2011 | 588 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Das erste was ich heute Morgen dachte als ich auf der Baustelle angekommen bin war, was macht ein Traktor hier ? Die Antwort fand ich ziemlich schnell. Auf dem Geländeteil an der Post werden zurzeit größere Aushubarbeiten vorgenommen. Die Grube an den fertigen Fundamenten wird verbreitert, um dann wie an der Seite der Bushaltestellen alles mit Beton auszugießen. Jedenfalls wurde für den Abtransport ein Bauer aus Hannover...

35 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 17.02.2011 / verschiedene Perspektiven 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 17.02.2011 | 432 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Auch heute Morgen war wieder viel los. Die Firma Steding aus Sarstedt ist mit 3 Kippern vor Ort und werden im Minutentakt von dem Kettenbagger befüllt. Wie Florian gestern schon sagte, wird es aber nicht weniger. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. Die Betonbauer sind weiterhin an der verbliebenen Seitenwand beschäftigt den Beton und die Eisenreste zu entfernen. Auch werden immer noch Fundamente ausgehoben und die...

11 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (16.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 16.02.2011 | 324 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center (Neubau) | Heute war es auf der Baustelle "südliches Leine-Center-Gebäude" wieder sehr geschäftig. Neben den Arbeiten an der Seitenwand, wo Betonbauer diese von Beton- und Metallresten befreien, wurden die zahlreichen Pfahlfundamente gegossen. Natürlich wurden auch die Schutt- und Erdaushubberge verringert, was irgendwie bald ein Platzproblem geben könnte. Auch auf der benachbarten Baufläche "Laatzen-Arkaden" gingen die...

36 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 16.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 16.02.2011 | 261 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Heute wurde weiterhin an den Fundamenten gearbeitet. Diese werden momentan immer noch ausgehoben, verdichtet und gegossen. An der bestehenden Wand sind immer noch die Betonbauer dabei, die unnötigen Betonreste zu entfernen. Das sichert später einmal den Nahtlosen Anschluss des Neubaus. Gegenüber des Eiscafés Venezia, bohrten die Männer mit einem Speziellen Bohraufsatz große Löcher in den Boden. Ich vermute das es später für...

2 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden - Bautagebuch bei der Firma Hagedorn 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 16.02.2011 | 864 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Die Gütesloher Firma Hagedorn berichtet seit längerem auf Ihrer Homepage über das aktuelle Abbruchprojekt "Laatzen, Robert-Koch-Str. - Hertie-Kaufhaus und Parkdeck". Nun haben die Hagedörner netterweise auch mein Bautagebuch dort eingebettet. Da die Firma seit längerer Zeit nach Anfrage auch zahlreiche Aufnahmen erhalten hat, sind auch etliche Bilder von mir dort mit veöffentlicht. Ich danke dafür der Firma Hagedorn und...

48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 15.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 15.02.2011 | 523 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Ich war bereits gegen 8 Uhr auf der Baustelle, in der Hoffnung den großen Sattelschlepper noch aufnehmen zu können, doch leider hatte er bereits die Baustelle verlassen. Doch kommen wir nun wieder zum geschehen auf der Baustelle. Wie Florian schon berichtet hat, wurden sowohl ein Kettenbagger und die Walze verladen und abtransportiert. Am frühen Morgen war ein Vermessungsteam vor Ort und hat gleich für 2 Baustellen Messungen...

16 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (15.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 15.02.2011 | 335 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Auch heute war auf der Baustelle wieder viel interesantes zu beobachten. Nachdem gestern bzw. heute morgen der Raupenbagger CAT 345C abtransportiert wurde, gingen am Mittag die Walze und am Abend der Raupenbagger CAT 325D auf Reisen. Beide Maschinen wurden mit einem Hagedorn Hauben-Scania-Tieflader abgeholt. Aber nicht über nur Maschinentransporte ist heute zu berichten. Es wurden heute auf der Baufläche für das neue...

21 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (14.02.2011) 1

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 14.02.2011 | 328 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Seit Donnerstag Abend hat sich etliches auf der Baustelle bereits verändert. So ist die Parkplatzfläche an der Pettenkofer Straße nicht nur vollständig abgefräst, sondern es wurde auch die obere Erdschicht mit Hilfe der Planierraupe und der beiden Radlader CAT 966 herunter geschoben. Von der Baufläche überschüssige Erde wurde mit einem Muldensattelkipper des Sarstedter Fuhrunternehmens Steding abgefahren. Der große...

16 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 14.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 14.02.2011 | 276 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Da ich in dieser Woche Spätschicht habe, wird es einen wenig schwieriger jeden Tag kurz bei der Baustelle vorbei zu schauen. Deshalb wird es Mittwoch erst den nächsten Bericht von mir geben. Dieser umfasst dann den 15. und 16.02. ! Da Florian aber direkt an der Quelle wohnt, wird er sicherlich weiterhin das Tagebuch führen. Kommen wir zur Baustelle. Mehrere Bagger stehen an diesem Montag still. Ich vermute mal das...

31 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 11.02.2011 / verschiedene Perspektiven 3

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 11.02.2011 | 448 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Heute gibt es einmal nicht viel zu berichten. Als ich heute gegen 14 Uhr an der Baustelle am Leine Center eingetroffen bin, war der größte Teil der Arbeiter schon ins verdiente Wochenende gestartet. Bis auf Herrn Kickert von der Firma Hagedorn, der mit einem Herrn über die Baustelle ging und zwei Arbeitern die an der Brechanlage gearbeitet haben, konnte ich keine weiteren Personen feststellen. Trotzdem eine kleine...

35 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 10.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 10.02.2011 | 247 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Wer denkt eine Baustelle ist langweilig, der täuscht sich gewaltig ! Heute war besonders viel treiben auf der Baustelle zu beobachten. Da die Zimmerarbeiten und das verlegen der Stahlmatten für die Pfahlfundamente im vorderen Bereich (Erich-Panitz-Straße) beendet wurden, konnten heute weitere Betonmischer die Baustelle anfahren. Die Fundamente wurden hier fertig gegossen. Die alten Fundamente werden weiterhin fröhlich aus...

13 Bilder

Bautagebuch Laatzen-Arkaden (10.02.2011)

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Laatzen | am 10.02.2011 | 351 mal gelesen

Laatzen: Laatzen-Arkaden | Am gestrigen späten Abend wurde eine Fräse mit einem Schwertransport-Tieflader auf die zweite Baustelle angeliefert. Heute früh startete diese die Asphaltflkäche des Parkplatzes abzufräsen. Im Laufe des Tages ist der komplette Parkplatz als Baufläche vom Asphalt befreit worden. Unter dem Suchwort "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" kann man die Bauarbeiten verfolgen.

1 Bild

Was dachte der Vogel nur als er den Bagger im Himmel sah ?

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 09.02.2011 | 280 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 09.02.2011 / verschiedene Perspektiven 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 09.02.2011 | 306 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Die Arbeiten schreiten weiter voran, an der Baustelle am Leine Center ! Als erstes möchte ich noch einmal auf ein Thema von gestern kommen. Ich hatte berichtet, das der Mini Bagger an der Einfahrt zum Parkplatz P3 (da wo die Brechanlage steht) gearbeitet hat. Da es wie eine Erweiterung der Einfahrt aussah, haben Florian Hentschel und ich gemutmaßt das es ja für Maschinen und Lkw´s sein könnte. Dieses ist nicht ganz richtig,...