Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herbstausflug

Beiträge zum Thema Herbstausflug

Politik
Michael Wieser, der stellvertretende Obermeister der Innung Metall Augsburg, übergab einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Zoodirektorin Dr. Barbara Jantschke im Namen der Mitglieder der Innung Metall Augsburg.
4 Bilder

Herbstausflug statt Herbstversammlung

Innung Metall Augsburg spendet 500 Euro an Augsburger Zoo Die Innung Metall Augsburg entschied sich, dieses Jahr keine Mitgliederversammlung abzuhalten, sondern einen Herbstausflug zu machen und im Rahmen dessen eine kulturelle Institution zu unterstützen. Die Entscheidung fiel auf den Augsburger Zoo, an den im Rahmen einer Zooführung 500 Euro als Spende überreicht wurde. Eine abendliche Zooführung ist immer spektakulär. Weil es leiser ist und weniger Besucher auf dem Gelände sind, hört man...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.10.20
Freizeit
4 Bilder

An der Staumauer

...der Rappbode-Talsperre locken Hängebrücke und die Seilrutsche.

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 23.10.20
  • 2
Natur
8 Bilder

Herbstlicher Ausflug zur Ruine Frauenberg

Die Ruine Frauenberg südlich von Marburg, bietet bei strahlend schönem Herbstwetter ein lohnendes Ausflugsziel. Laut Wetterbericht bleibt uns dieses super Wetter noch erhalten. Wünsche euch eine gute Zeit.

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.10.12
Natur
Wanderparkplatz an der Weinberge- Straße zwischen Naumburg und Möllern
11 Bilder

Herbstausflug zum Fürst- Heinrich- Stein

Letzte Woche besuchte ich einen meiner Lieblingsplätze- den Fürst- Heinrich- Stein. Der Gedenkstein wurde 1916 oberhalb der Saalhäuser Weinberge von Soldaten errichtet. Das jetzige Naturschutzgebiet wurde vom Jägerersatzbataillon 4, das damals in Naumburg stationiert war, als Übungsgelände genutzt. Die beim Ausheben von Schützengräben gefundenen Steine wurden für den Bau verwendet. Der Chef des Bataillons Fürst Heinrich Reuß feierte damals vierzigjähriges Dienstjubiläum und zur Erinnerung baute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.10.10
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.