Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helstorfer Heidelauf

Beiträge zum Thema Helstorfer Heidelauf

Sport
Stark in Helstorf: die Adelheidsdorfer Lauf-AG (von links): Lara-Malin Blazek, Marion Suchy, Axel Kiehne und Matthias Blazek.  | Foto: Heiner Pahl
3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet bei finalem Helstorfer Heidelauf

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist beim 35. und zugleich letzten Helstorfer Heidelauf gestartet. Temperaturen um die 3° Celsius und matschige Waldwege waren allerdings keine guten Randbedingungen für diesen Crosslauf, der eher etwas für hartgesottene Läufer ist. „Hinterher ist man dann doch zufrieden, wenn man es geschafft hat“, sagt Axel Kiehne, der mit 23:10 Minuten auf 4,6 Kilometern schnellster Adelheidsdorfer wurde. „Ich laufe ganz gerne Crossläufe“, freut sich Marion Suchy, die wie...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 26.11.17
  • 1
Sport
Ein erfolgreiches Team zwischen den Starts im Wald bei Helstorf (von links): Hinnerk Gaus, Colin Baritz, Matthias Blazek, Nico Müller, Manuela Kiehne, Axel Kiehne, Josephine Schanz. | Foto: Patrick Horn

Colin Baritz nimmt für Bestleistung Pokal in Helstorf entgegen

Colin Baritz hat für seine Bestzeit in der Helstorfer Heide eine Urkunde und als Erstplatzierter in der Klasse männliche Jugend unter 14 zudem einen Pokal mit nach Hause gebracht. Mit 11:15 Minuten auf 2300 Metern stellte er die Altersklassen-Konkurrenz in den Schatten. Zweitplatzierter wurde ebenfalls ein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG, nämlich Nico Müller mit 12:05 Minuten. Auch er erhielt für seine Leistung eine Besten-Urkunde. Die Leichtathleten des SV „Germania“ Helstorf hatten bereits...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 22.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.