Helfert

5 Bilder

Keine kalten Füße haben Meitingens Asylbewerber dank Diakonie und den Kirchengemeinden 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2013 | 398 mal gelesen

Meitingen: Rathausplatz | „Die Asylbewerber im Markt Meitingen haben keine Winterstiefel.“ So sprach Rudi Helfert, zweiter Bürgermeister, Pfarrer Markus Maiwald an. So wurde spontan beim ökumenischen Friedensgottesdienst auf dem Rathausplatz Geld für diese Notlage gesammelt. Gleichzeitig wurde Kontakt aufgenommen zu Christine Strasser-Harr von der "Kiloweise“ des Diakonischen Werkes Augsburg. Dort können bedürftige Menschen alles, was Kleidung,...

4 Bilder

JUZE Herbertshofen-Erlingen freut sich auf „Bushido“ - Beim Faschingswagen 2012 setzt man in diesem Jahr ganz auf „Samurai“

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 14.02.2012 | 1921 mal gelesen

Oft beginnt es schon im Herbst des Vorjahres: Das Suchen nach einem geeigneten Thema für den nächsten Faschingswagen. Was gab’s noch nicht, was war schon mal da? Zig Ideen - doch alle müssen es gut finden. Für diese Saison ist das JUZE Herbertshofen-Erlingen in den sagenumwobenen japanischen Samaurai fündig geworden. Männer wie Frauen edel in schwarz-gold gekleidet, schwarze langhaarige Perücken, und natürlich der Wagen...

6 Bilder

„Ein Leben lang Musik“ - Bei der Jahreshauptversammlung der SGL-Kapelle Meitingen gab es nicht nur Neuwahlen, sondern auch große Verbundenheit dem Verein gegenüber

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 14.01.2012 | 661 mal gelesen

Trotz Freitag, dem 13. wurde die Jahreshauptversammlung der SGL-Kapelle nicht verschoben. Wer verschiebt schon gerne Neuwahlen, um den Verein ins und durchs neue Jahr zu führen? Bevor es jedoch zu den Wahlurnen ging, wurde das Resümee für das vergangene Jahr 2011 gezogen. So konnte man die Mitgliederzahlen um zehn Prozent von 294 auf 324 steigern. Was den Nachwuchs betrifft, blickt man trotzdem mit Bedenken in die Zukunft....

11 Bilder

Wahlkampfveranstaltung der Freien Wähler mit Bürgermeisterkandidat Rudolf Helfert

Julia Schluck
Julia Schluck | Meitingen | am 13.02.2008 | 549 mal gelesen

Einige Bilder von der Wahlkampfveranstaltung der Freien Wähler Meitingen im Feuerwehrhaus in Ostendorf am 12.02.2008. Trotz politischer Ernsthaftigkeit gab es auch Zeit für geselliges Zusammensitzen....