Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

helfer vor ort

Beiträge zum Thema helfer vor ort

Freizeit
Gemeinsam mit den Holzwinkel-Bürgermeistern und Vertretern von Rotem Kreuz und Feuerwehr ehrte Vizeland-rat und BRK-Kreisvorsitzender Max Strehle die „Helfer vor Ort“ im Holzwinkel.

„Helfer vor Ort“ für 1000. Einsatz geehrt

Initiative ehrenamtlicher Rettungssanitäter hilft im Holzwinkel Um 16.20 Uhr ging über Funk die Alarmierung bei Rettungssanitäter Markus Poll ein. Schon zwei Minuten später war er am Einsatzort. Eine Patientin hatte einen lebensgefährlichen allergischen Schock erlitten. Elf Minuten später traf der Rettungsdienst der Rettungswache Zusmarshausen ein. Derweil hatte Poll, im Hauptberuf Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin am Klinikum Augsburg, bereits die Diagnose gestellt, die Patientin mit...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.08.08
Freizeit
Gemeinsam mit den Holzwinkel-Bürgermeistern und Vertretern von Rotem Kreuz und Feuerwehr ehrte Vizelandrat und BRK-Kreisvorsitzender Max Strehle die „Helfer vor Ort“ im Holzwinkel.

„Helfer vor Ort“ für 1000. Einsatz geehrt - Initiative ehrenamtlicher Rettungssanitäter hilft im Holzwinkel

Um 16.20 Uhr ging über Funk die Alarmierung bei Rettungssanitäter Markus Poll ein. Schon zwei Minuten später war er am Einsatzort. Eine Patientin hatte einen lebensgefährlichen allergischen Schock erlitten. Elf Minuten später traf der Rettungsdienst der Rettungswache Zusmarshausen ein. Derweil hatte Poll, im Hauptberuf Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin am Klinikum Augsburg, bereits die Diagnose gestellt, die Patientin mit Sauerstoff beatmet und den Kreislauf überwacht. Es war der 1000....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.