heinz-lang-park-

30 Bilder

Große Bundeswehrschau im Heinz-Lang-Park

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 05.01.2015 | 265 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Am 12.6.2014 gab es nachmittags im Stadtallendorfer Heinz-Lang-Park einen großen Auftritt der Bundeswehr. Anlass war die Übergabe des Kommandos über die Division Schnelle Kräfte und die Unterstellung der 11. Luftmobielen Brigade der Niederlande, wobei sogar Ursula von der Leyen erschienen war. Für diese Veranstaltung waren Fahrzeuge und Geräte ausgestellt worden. Mit einer ungewöhnlichen Tarnung war ein Fahrzeug vom Typ...

49 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2014

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2014 | 301 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Das Heimat- und Soldatenfest 2014 setzte auf ein aus den Vorjahren bewährtes Programm. Angenehmes Sommerwetter sorgte dafür, dass das Fest von zahlreichen Besuchern genossen werden konnte. Besonders beliebt waren die Abende, an denen die Skyliners und die Remember60s Band spielten. Heeresmusikkorps Kassel Am Freitag (5.9.2014) trat im Nachmittagsprogramm am Weindorf das Heeresmusikkorps Kassel auf. Bei sonnigem Wetter mit...

35 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2014 - Remember 60's Band

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2014 | 218 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Der Samstagabend des Heimat- und Soldatenfests gehört wieder einmal der Remember 60's Band, die für volle Plätze im Weindorf sorgte. Das gute Wetter war ein Grund dafür, dass der traditionell beliebte Samstagabend im Weindorf wieder sehr gut angenommen wurde. Schon vor Einbruch der Dunkelheit waren die Bänke fast vollständig besetzt, und man musste schon etwas suchen, um noch ungenutzte Plätze zu entdecken. Farbenfroh...

74 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2014 - The Skyliners 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2014 | 529 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Bei optimalem Wetter für Open-Air-Veranstaltungen spielte am Freitagabend im Weindorf die "beste Partykapelle überhaupt". Das Weindorf war gut besucht, aber es waren noch genügend Plätze frei. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, da es angenehm warm war und man nicht mit Regenschauern rechnen musste. An den Skyliners kann es auch nicht gelegen haben - die haben sich wieder richtig ins Zeug gelegt und das Publikum mit...

41 Bilder

Europafest 2014

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 26.08.2014 | 136 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Das Europafest 2014 fand auf kleinerer Fläche als das Europafest 2012 statt, und es gab einige Angebote nicht mehr. Dafür gab es aber zum Abschluss ein Feuerwerk und bereits am Freitagabend Musikprogramm. Das Europafest hatte 2014 unter dem Wetter zu leiden. Einige kräftige Regenschauer vertrieben zeitweise die Besucher und ließen manche Programmpunkte ausfallen wie etwa einen abends geplanten Ballonstart oder Teile der...

51 Bilder

Europafest 2014: Bühnenprogramm

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 24.08.2014 | 96 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Einige Bilder zeigen verschiedene Programmpunkte vom reichhaltigen Bühnenprogramm beim Europafest 2014, das Tanzdarbietungen, Musik, Folklore und noch viel mehr umfasste. Links Europafest 2014 Bilder: Sören-Helge Zaschke, Leif-Erik Zaschke und Simone Schmitt

11 Bilder

Europafest 2014: Feuerwehr

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 22.08.2014 | 206 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Stadtallendorf Feuerwehr und die Werkfeuerwehren der Firmen Ferrero und Fritz Winter boten verschiedene Angebote beim Europafest 2014. Auf dem Gelände im Park gab es zunächst einmal Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen. Auch Vorführungen wie die Rettung einer Person mit einem Kran wurden gezeigt. Zahlreiche Spielmöglichlichkeiten luden zum Mitmachen ein: Bullenreiten (wobei der Bulle hier ein...

12 Bilder

Europafest 2014: Traumfänger

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.08.2014 | 125 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Ein beliebter Programmpunkt beim Europafest 2014 in Stadtallendorf war der Auftritt der Artistikgruppe "Traumfänger" der Südschule. Links Europafest 2014 Bilder: Leif-Erik und Sören-Helge Zaschke

Ähnliche Themen zu "heinz-lang-park-"
3 Bilder

Europafest 2014: Tänzerinnen „zeigen, was sie können“

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 04.07.2014 | 212 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | 15 Minuten Zeit für eine kurze Anmoderation und den Auftritt auf der Sehorn-Bühne: Dieses knappe Zeitfenster haben die vierzehn jugendlichen Tänzerinnen des Stadtallendorfer Projektes "Zeig was Du kannst" am 28.06.2014 genutzt, um die Besucher des Europafestes von ihrem Können zu begeistern. Das seit einem Jahr bestehende Tanzangebot ist in das Ganztagsangebot der Georg-Büchner-Schule eingebunden. Die Teilnehmerinnen...

48 Bilder

Rock im Park 2013

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.06.2013 | 433 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Warmes Sommerwetter sorgte dafür, dass man am 8.6.2013 beim jährlichen Rockkonzert im Heinz-Lang-Park mit Karacho Dampf ablassen konnte. Vier Bands spielten an dem Abend: Gegen 20 Uhr eröffnete Kabbit das Konzert. Anschließend kamen Brainbogs und Dolores Karacho. Zum Schluss spielten die aus Stadtallendorf und Umgebung stammenden Musiker von Let Off Steam. Zahlreiche Besucher verschiedenen Alters hatten sich für das...

1 Bild

Wasserspiegelung - Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf . 6

Viktor Becker
Viktor Becker | Stadtallendorf | am 24.10.2010 | 215 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Schnappschuss