Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heimbewohner

Beiträge zum Thema Heimbewohner

Politik

Will sich „Maternus“ Bonifatiusverkauf vergolden

Nochbetreiber Maternus aus Berlin soll von Heim-Bewohnern verlangen, nicht nur ab dem 1.1.2020 an die Charlestongruppe 41,8% höhere Investitionskosten zu zahlen, NEIN auch rückwirkend für 2019. Das Gesetz fordert von der Einrichtung gegenüber den Bewohnern die Einhaltung der Formen des § 9 Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes (WBVG). Wurde das Gesetz beachtet? Wenn Bewohner, deren Angehörigen oder Betreuer, nicht weiterhin durch gegebene Einzugsermächtigung blind zahlen wollen, haben sie eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.11.19
  • 1
Freizeit
Die Leiterin des Hauses Elena Schmitd,hält eine kurze Ansprache.
19 Bilder

Zitherkonzert im Marienstift,macht den Heimbewohnern sichtlich viel Freude.

Endich habe ich es geschafft ,einmal das Zitherspiel kennen zu lernen,das Konzert fand im Marienstift statt.Hier im Saal waren fast alle Plätze besetzt,so hatte ich Glück das noch einer frei war.Die Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun,alle Heimbewohner sollten bewirtet werden,doch es klappte fabelhaft.Bald waren alle mit Kaffee und Kuchen versorgt.Die Musikgruppe hatte sich vorgestellt,links an der Zither Christiane Minsch,mitte Silvia Schumacher,Gitarre Karin Schumacher,rechts Edith...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.05.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.